Sie sind hier: Home > Themen >

Pegau

Thema

Pegau

Leipzig: Sechs Verletzte bei Unfall auf Bundesstraße

Leipzig: Sechs Verletzte bei Unfall auf Bundesstraße

Ein 75-Jähriger will von einer Bundesstraße abbiegen, übersieht dabei jedoch ein entgegenkommendes Auto – und schon kracht es. Im Landkreis Leipzig sind zwei Autos zusammengestoßen. Dabei seien insgesamt sechs Personen verletzt worden, teilte die Polizei am Montag ... mehr
70 Jahre alte Radfahrerin von Auto erfasst und getötet

70 Jahre alte Radfahrerin von Auto erfasst und getötet

Eine 70 Jahre alte Radfahrerin ist am Montag in Pegau (Landkreis Leipzig) vom Auto eines 87-Jährigen erfasst und tödlich verletzt worden. Die 70-Jährige war mit ihren Rad vom Gehweg auf die Fahrbahn gefahren und wurde dabei von dem abbiegenden Fahrzeug erfasst ... mehr
Sechs Verletzte bei Wohnungsbrand in Pegau

Sechs Verletzte bei Wohnungsbrand in Pegau

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Pegau bei Leipzig sind sechs Menschen leicht verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, war das Feuer in der Küche einer Wohnung ausgebrochen. Sowohl die betroffene Wohnung als auch die darüberliegende Wohnung ... mehr
Durchschnittliche Getreideernte in Niedersachsen erwartet

Durchschnittliche Getreideernte in Niedersachsen erwartet

In Niedersachsen erwartet der Bauernverband bestenfalls durchschnittliche Erträge bei der Getreideernte in diesem Jahr. Weizen, Roggen und Gerste hätten zum Jahresbeginn noch gute Ausgangsbedingungen gehabt - inzwischen sehe man die Lage aber mit gemischten ... mehr
Bauern erwarten leicht unterdurchschnittliche Getreideernte

Bauern erwarten leicht unterdurchschnittliche Getreideernte

Die Landwirte rechnen bei der Getreideernte auch in diesem Jahr mit leicht unterdurchschnittlichen Erträgen. Die Erwartungen liegen bei 42,6 Millionen Tonnen, etwa vier Prozent unter dem Vorjahresergebnis, sagte Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes ... mehr

Transporter im Wald in Pegau ausgebrannt

In einem Waldstück in Pergau in der Nähe von Leipzig ist ein Lastwagen mit Pritsche völlig ausgebrannt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurden ebenfalls mehre Bäume stark beschädigt. Bisher konnte das Fahrzeug noch nicht geborgen werden. Zeugen hatten die Brand ... mehr

Hakenkreuz-Schmiererei an Gedenktafel für Bergarbeiter

In Pegau im Landkreis Leipzig ist ein Hakenkreuz an eine Gedenktafel für Bergarbeiter geschmiert worden. Es sei etwa 40 Zentimeter auf 30 Zentimeter groß und mit weißer Farbe an dem Aussichtspunkt angebracht worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Staatsschutz ... mehr

Toter in Pegau vermutlich Opfer eines Verkehrsunfalls

Nach dem Fund eines Toten im Landkreis Leipzig gehen die Ermittler davon aus, dass der Mann Opfer eines Verkehrsunfalls geworden ist. Die Untersuchungen hätten ergeben, dass der Mann auf einem Weg zwischen Pegau und Groitzsch von einem Auto überrollt wurde, teilte ... mehr

Toter bei Leipzig gefunden: Staatsanwaltschaft ermittelt

In Pegau bei Leipzig ist am Wochenende ein toter Mann gefunden worden. Seit Sonntag laufen Ermittlungen, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Leipzig am Montag sagte. Eine am Sonntag durchgeführte Obduktion habe darauf hingedeutet, dass der Mann eines ... mehr

Radelnder Polizist erschnüffelt Cannabis-Zucht

Ein Polizist hat bei einer privaten Fahrradfahrt in Pegau (Kreis Leipzig) eine Cannabis-Zucht in einem Kleingarten erschnüffelt. Dem Beamten sei beim Vorbeiradeln der typische Duft der Pflanze in die Nase gestiegen, teilte die Polizei am Freitag. Er stoppte ... mehr

16-Jähriger fährt am Boden liegenden Mann an: Mann stirbt

Ein 16-Jähriger hat bei Pegau einen auf einem Feldweg liegenden Mann angefahren. Der Verletzte starb trotz Reanimation noch im Krankenwagen, wie die Polizei in Leipzig am Samstagmorgen mitteilte. Wie der Mann auf den Feldweg kam, war zunächst unklar ... mehr

Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto in Pegau

Ein Motorradfahrer ist nach einem Unfall auf einer Kreuzung in Pegau (Kreis Leipzig) gestorben. Wie die Polizei mitteilte, hatte ihn am Samstag ein 58 Jahre alter Autofahrer beim Linksabbiegen übersehen. Auto und Motorrad stießen zusammen. Der Motorradfahrer starb ... mehr

Anschlusskabel angebohrt: Arbeiter erleiden Verbrennungen

Zwei Bauarbeiter haben bei einem Arbeitsunfall im Landkreis Leipzig schwere Verbrennungen erlitten. Ein 57-Jähriger hatte bei Arbeiten an einem Wohnhaus in Pegau das Hauptanschlusskabel angebohrt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei kam es am Montag zu einem ... mehr

Tragische Badeunfälle: Zwei Tote, ein Jugendlicher im Koma

Bei gleich drei Badeunfällen an einem Tag sind in Sachsen zwei Menschen gestorben und einer schwer verletzt worden. Am Mittwoch kamen in Rothenburg (Landkreis Görlitz) ein 16-Jähriger und in Pegau (Landkreis Leipzig) ein 77-Jähriger ums Leben, wie die Polizeidirektionen ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: