Sie sind hier: Home > Themen >

Sinzheim

Thema

Sinzheim

Fischfilet mit Nägeln gespickt: Hundebesitzer entdeckt Köder

Fischfilet mit Nägeln gespickt: Hundebesitzer entdeckt Köder

Ein Tierquäler hat in Sinzheim (Kreis Rastatt) ein mit Nägeln präpariertes Fischfilet ausgelegt. Ein Hundebesitzer fand den gefährlichen Köder beim Gassi gehen, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Ob bereits Tiere verletzt wurden, war zunächst nicht bekannt ... mehr
Sechs Schüler bei Vollbremsung im Bus verletzt

Sechs Schüler bei Vollbremsung im Bus verletzt

Sechs Schüler haben sich in einem Linienbus leicht verletzt, weil der Fahrer plötzlich abbremsen musste. Die zwischen 13 und 19 Jahre alten Jugendlichen wurden in Krankenhäusern behandelt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Den Angaben zufolge war der Gelenkbus ... mehr
Zusammenstoß auf der Kreuzung: Drei Menschen verletzt

Zusammenstoß auf der Kreuzung: Drei Menschen verletzt

Beim Zusammenstoß zweier Fahrzeuge auf einer Kreuzung in Sinzheim (Kreis Rastatt) sind drei Menschen schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Kleinbusses habe am Dienstag eine rote Ampel missachtet, teilte die Polizei mit. Sein Wagen prallte daraufhin gegen ... mehr
Porsche verliert Rechtsstreit um Design des 911ers

Porsche verliert Rechtsstreit um Design des 911ers

Im Streit um die Designrechte des Porsche 911 ist der Autobauer mit seiner Klage vor dem EU-Gericht in Luxemburg gescheitert. Die sogenannten Geschmacksmuster, die das Design des Fahrzeugs schützen, seien zu Recht gelöscht worden, weil sie sich nicht genug ... mehr

Frau wegen Attacken in Ausnüchterungszelle

Nach einem Nachbarschaftsstreit hat eine 49 Jahre alte Frau die Nacht zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam verbringen müssen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Den Angaben nach soll die Frau am späten Dienstagabend in Sinzheim (Kreis Rastatt) mit Nachbarn wegen ... mehr

Jugendlicher stirbt nach Ausweichmanöver

Ein 16-Jähriger ist bei einem Autounfall bei Sinzheim (Landkreis Rastatt) ums Leben gekommen. Drei Menschen wurden schwer verletzt. Nach Polizeiangaben vom Donnerstag war eine 18 Jahre alte Fahrerin mit drei weiteren Mitfahrern nachts auf einer Landstraße unterwegs ... mehr

Kind weint stundenlang auf Balkon: Berauschte Mutter

Die Polizei ist wegen eines weinenden Kleinkindes in eine Wohnung in Sinzheim (Kreis Rastatt) eingedrungen und fand dort die offenbar von Drogen berauschte Mutter. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte ein Nachbar am Montag den Notruf ... mehr

Siebenjähriger wird von Auto angefahren und schwer verletzt

Ein sieben Jahre alter Junge ist in Sinzheim (Kreis Rastatt) von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Das Kind sei am späten Freitagnachmittag unvermittelt auf die Straße gelaufen, teilte die Polizei in Offenburg am Samstag mit. Dort wurde der Junge ... mehr

Discounter in Sinzheim evakuiert: Verdacht auf Ammoniak

Wegen des Verdachts auf Ammoniak ist am Samstag ein Supermarkt in Sinzheim evakuiert worden. Gegen Mittag sei die Rettungsleitstelle informiert worden, sagte ein Polizeisprecher am Abend. 39 Einsatzkräfte der Feuerwehr und fünf Fahrzeuge des Rettungsdienstes seien ... mehr

17-Jähriger verletzt sich bei Sturz auf Baustelle schwer

Ein 17-Jähriger ist auf einer Baustelle im Kreis Rastatt gestürzt und hat sich schwer verletzt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, war der Jugendliche am Vortag in Sinzheim beim Verlegen von Zwischenbodenbalken circa 2,5 Meter in die Tiefe gestürzt. Nach Angaben ... mehr

Zehnjähriger von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt

In Sinzheim ist ein Zehnjähriger beim Fahrradfahren von einem Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber habe den Jungen nach dem Unfall am Montagabend in ein Spezialkrankenhaus geflogen, teilte die Polizei mit. Der Junge hatte demnach ... mehr
 


shopping-portal