Betrunkene Frau schlägt älteres Paar

Betrunkene Frau schlägt älteres Paar

Eine betrunkene Frau mit 2,9 Promille hat in Waren (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) ein älteres Paar geschlagen, das sich wegen Lärms beschwert hatte. Die 30 Jahre alte mutmaßliche Täterin und ihr 28-jähriger Begleiter hatten am Dienstagabend im Treppenhaus ... mehr
Polizei stoppt gewalttätigen Urlauber: mit einem Schuss

Polizei stoppt gewalttätigen Urlauber: mit einem Schuss

Die Polizei hat bei der Festnahme eines Urlaubers aus Thüringen, der seine Lebensgefährtin in einem Hotel in Waren an der Müritz misshandelte, versehentlich geschossen. Verletzt worden sei dadurch am Montagabend niemand, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag ... mehr
Söldner für

Söldner für "Müritz-Saga" gesucht

Die mittelalterliche Müritz-Saga in Waren startet an diesem Samstag mit einem Casting in die Saison 2019. Gesucht werden Laiendarsteller von 14 bis 99 Jahren für das neue Stück "Ratsherr, Rächer und Rebell", wie Intendant Nils Düwell am Dienstag mitteilte. In diesem ... mehr
Elf Bootsmotoren im Wert von 75 000 Euro gestohlen

Elf Bootsmotoren im Wert von 75 000 Euro gestohlen

Unbekannte haben in Waren an der Müritz aus einem Bootslager Motoren im Wert von etwa 75 000 Euro gestohlen. Wie die Polizei am Montag in Neubrandenburg mitteilte, brachen die Täter zwischen Freitagnachmittag und Montagfrüh in das Werkstattgelände im Ortsteil Warenshof ... mehr
Fast sieben Prozent importierter Waren in der EU gefälscht

Fast sieben Prozent importierter Waren in der EU gefälscht

Der illegale Handel mit gefälschten und raubkopierten Waren steigt seit einigen Jahren stetig. Welche Güter besonders betroffen sind und wie Kriminelle neuerdings vorgehen. Weltweit werden gefälschte und unerlaubt hergestellte Waren im Wert von 460 Milliarden ... mehr

Diebe plündern Spezial-Zahnarztpraxis: 150 000 Euro Schaden

Einbrecher haben in einer Spezial-Zahnarztpraxis in Waren an der Müritz Technik im Wert von 150 000 Euro erbeutet. Wie die Neubrandenburger Polizei am Samstag mitteilte, drangen die Täter in der Nacht zu Samstag durch ein Fenster im Erdgeschoss des sanierten ... mehr

Brände in Plattenbauviertel in Waren: Verdächtiger flüchtet

Nach vier Brandstiftungen in einem Plattenbauviertel innerhalb weniger Minuten fahndet die Polizei in Waren an der Müritz nach einem Tatverdächtigen. Der Gesuchte sei etwa 1,80 Meter groß, war dunkel gekleidet und kurz nach Mitternacht am Brandort gesehen worden ... mehr

Mann blendet Autofahrer mit Laserpointer

Von einem Wohnungsfenster aus soll ein Mann in Waren (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) mehrere Autofahrer mit einem Laserpointer geblendet haben. Die betroffenen Fahrer hatten am Samstag den Notruf gewählt und berichtet, dass sie während der Fahrt geblendet worden ... mehr

Bankmitarbeiter verhindert Trickbetrug an 92-Jähriger

Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter hat eine 92 Jahre alte Frau in Waren an der Müritz vor einem Trickbetrug und dem Verlust von 22 000 Euro bewahrt. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Rentnerin das Geld am Donnerstag abheben und an eine falsche Anwältin schicken ... mehr

Backhaus über Kormorane: EU soll endlich Jagd erlauben

Mecklenburg-Vorpommern wird sich wegen der großen Zahl an Kormoranen bei der EU erneut für eine reguläre Jagd der fischfressenden Vögel einsetzen. "Hintergrund ist, dass bei uns schon der "gute Erhaltungszustand" dieser Vögel erreicht ist", sagte Umweltminister ... mehr

"Müritz rundum"-Projekt wird nach Süden und Osten erweitert

Das über Kurkarten finanzierte Nahverkehrskonzept "Müritz rundum" wird nach Süden und Osten ausgedehnt. Besitzer einer Gästekarte dürfen von Mitte April bis Oktober auch kostenfrei von der Müritz in Mecklenburg-Vorpommern zur Brandenburger Landesgartenschau ... mehr

Mehr zum Thema Waren (Müritz) im Web suchen

Drei Verletzte nach Wohnungsbrand in Waren an der Müritz

Bei einem Hausbrand in Waren an der Müritz haben zwei Bewohner und eine Besucherin eine Rauchgasvergiftung erlitten. Das Feuer sei am Samstagmittag in einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen, teilte die Polizei mit. Die Bewohner ... mehr

Ungewollte Amazon-Pakete – Verbraucherzentrale: Ware darf genutzt werden

Derzeit erhalten einige Amazon-Kunden Pakete, obwohl sie nichts bestellt haben, berichten Verbraucherschützer. Was es mit dem Ganzen auf sich hat, kann keiner sagen. Amazon-Kunden berichten derzeit von mysteriösen Paketen, die bei ihnen eintreffen. In diesen liegen ... mehr

Betrunkene Autofahrerin fährt Fußgängerin an

Eine Fußgängerin ist bei einem Unfall im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte schwer verletzt worden. Die 78 Jahre alte Frau habe am Samstag in Waren (Müritz) eine Straße überqueren wollen, als sie von einem abbiegenden Auto erfasst wurde, wie die Polizei mitteilte ... mehr

Trotz Handelskonflikt: Deutschlands Exporte 2018 auf neuem Rekordhoch

Deutschlands Exporte haben im vergangenen Jahr ein neues Rekordhoch erreicht. Die Unternehmen führten 2018 Waren im Wert von rund 1,3 Billionen Euro aus.  Auch für 2019 gibt es schon eine Prognose. Die deutschen Exportunternehmen haben 2018 trotz handelspolitischer ... mehr

Irrfahrt in Waren: 47-Jähriger beschädigt fünf Fahrzeuge

Waren (dpa/mv)- Ein 47-Jähriger hat mit einem Lastwagen in Waren insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt. Der Mann vertraute ersten Ermittlungen zufolge offenbar blind seinem Navigationsgerät und fuhr verbotswidrig auf eine Straße in der Innenstadt, wie die Polizei ... mehr

Investor hält an 90-Millionen-Euro-Projekt fest

Der 90 Millionen Euro teure "Aqua Regia Park" in Waren an der Müritz soll trotz langer Planungsverzögerungen nach Angaben des Investors noch gebaut werden. "Wir wollen das weiter umsetzen, denn wir sind schon viel zu weit gekommen, um jetzt aufzuhören", sagte ... mehr

Stadtvertreter beraten über letzte Frist für Großprojekt

Die Stadtvertreter in Waren an der Müritz beraten heute erneut über die Planung des "Aqua Regia Parks". Den Abgeordneten liegt eine Vorlage der Verwaltung vor, wonach dem Investor ein letztes Mal ein Vorkaufsrecht für die Grundstücke eingeräumt werden soll, auf denen ... mehr

Neue Weihnachtsstern-Beleuchtung gestohlen

Diebe haben die am Hafen in Waren an der Müritz erstmals montierte Advents- und Weihnachtsbeleuchtung gestohlen. Es handele sich um mehrere fast drei Meter hohe, geschwungene Konstruktionen mit jeweils vier Sternen im Wert von mehreren tausend Euro, teilte die Warener ... mehr

Tschechien: Supermärkte müssen alte Lebensmittel verschenken

Zu viele Lebensmittel landen im Müll. In Tschechien werden Supermärkte jetzt zum Gegensteuern gezwungen. Sie müssen die Waren an Hilfsorganisationen abgeben. Große Supermarkt-Ketten müssen in Tschechien unverkäufliche Lebensmittel kostenlos an Hilfsorganisationen ... mehr

Auto kracht in Brückengeländer: Fahrer schwer verletzt

Ein Mann ist in Waren (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) mit seinem Auto von der Bundesstraße 108 abgekommen und in ein Brückengeländer gekracht. Wieso der 61-jährige Fahrer am Dienstag die Kontrolle über sein Auto verlor, sei noch unklar, teilte die Polizei ... mehr

Müritzeum zeigt ausgezeichnete "Glanzlichter"-Naturfotos

Ameisen, Geparden, Fischotter oder ungewöhnliche Lichtstimmungen - mit ausgezeichneter Naturfotografie schließt das Naturinformationszentrum Müritzeum die Ausstellungssaison 2018 ab. Seit Donnerstag werden 80 Motive des internationalen Wettbewerbs "Glanzlichter ... mehr

Nach Schiffsunfall vor Waren: Schiff darf wieder fahren

Knapp eine Woche nach dem Unfall eines Fahrgastschiffes auf der Binnenmüritz vor Waren darf das betroffene Schiff wieder fahren. Die Untersuchung durch Taucher und einen Sachverständigen habe ergeben, dass keine nennenswerten Schäden an Rumpf und Ruder bestehen, sagte ... mehr

Waren: Acht Millionen Euro Ausbau für zweiten Müritz-Hafen

Die Stadt Waren an der Müritz wird ihren zweiten Hafen - die Anlegestelle für Fahrgast- und Flusskreuzfahrtschiffe - sanieren und ausbauen. Wie ein Sprecher des Heilbades heute sagte, sollen ab 2020 rund acht Millionen Euro in die sanierungsbedürftige Anlegestelle ... mehr

Vermeintlich hilfsbereite Männer beklauen Frau mit Rollator

In Mecklenburg-Vorpommern haben zwei Unbekannte gute Miene zum bösen Spiel gemacht und eine behinderte Frau überfallen. Die 56-Jährige hatte die beiden an einem Bahnhof um Hilfe gebeten.  Böse getäuscht worden ist eine gehbehinderte Frau, die zwei junge Männer um Hilfe ... mehr

Projekt Aqua Regia Park mit Tauchturm auf der Kippe

Das derzeit größte Tourismus-Projekt an der Mecklenburgischen Seenplatte, der 90 Millionen Euro teure "Aqua Regia Park" in Waren, steht nach Angaben der Investoren auf der Kippe. "Uns sind seit Ende 2017 zwei Finanzierungsmodelle geplatzt, wir brauchen ... mehr

Schiff mit 21 Passagieren läuft am "Warener Berg" auf Grund

Ein Fahrgastschiff mit 21 Passagieren ist am Freitagabend auf der Binnenmüritz auf Grund gelaufen. Der Kapitän des Schiffs hatte zunächst erfolglos versucht, mit eigener Maschinenkraft aus dem 1 Meter tiefen Flachwasserbereich der Untiefe "Warener Berg" zu kommen ... mehr

Hitze schadete Karpfen nicht: Weihnachtsfisch etwas teurer

Gute Nachrichten für Karpfen-Freunde: Der Hitze-Sommer ist den Karpfen in einer der größten Teichanlagen Norddeutschlands, der Lewitz, gut bekommen. "Wir haben alle Größen, denn Karpfen mögen solche Temperaturen", sagte Hermann Stahl, Geschäftsführer der Lewitz Fisch ... mehr

Zwei offizielle Feiern in MV zum Mauerfall-Jubiläum 2019

Mecklenburg-Vorpommern will im kommenden Jahr mit gleich zwei offiziellen Festveranstaltungen den 30. Jahrestag der friedlichen Revolution 1989 begehen. So soll es am 9. November, dem Tag des Mauerfalls, eine gemeinsame Feier mit Schleswig-Holstein an der einstigen ... mehr

Knochen, Reifen, Schrott: Sammelaktion in der flachen Müritz

Der niedrige Wasserstand machte es möglich: Etwa 70 Frauen und Männer haben am Samstag tonnenweise Schrott und Unrat aus der Müritz geborgen. "Der Subbotnik war ein voller Erfolg, wir haben mehrere Lkw-Ladungen Unrat zusammengetragen", sagte Bürgermeister Norbert ... mehr

Nach Hitlergruß-Vorfall: Schule setzt auf Aufklärung

Zwei Wochen, nachdem zwei Jungen in einer Schule in Waren an der Müritz den Hitlergruß gezeigt haben, plant die Schulleitung mehrere Aufklärungsveranstaltungen. Dazu werden Fachleute der Regionalen Arbeitsstelle für Bildung, Integration und Demokratie ... mehr

Zu klein oder defekt: Wann und unter welchen Umständen kann ich Ware zurückgeben?

Berlin (dpa/tmn) - Der Pullover passt nicht, beim Smartphone ist es das falsche Modell, und die Uhr trifft nicht den Geschmack des Beschenkten: Können Käufer die Ware dann einfach zurückgeben? Georg Tryba von der Verbraucherzentrale NRW kennt die Antwort ... mehr

Mädchen in Waren von Auto angefahren

Ein achtjähriges Kind ist in Waren (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, lief das Mädchen am Samstag zwischen mehreren Mülltonnen auf die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten ... mehr

Unbekannter lässt sich Geld wechseln: Tageseinnahmen weg

Unbekannte haben in einem Hotel in Waren an der Müritz bei laufendem Betrieb die Tageseinnahmen gestohlen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fahndet die Polizei nach zwei jugendlich aussehenden und dunkel gekleideten Männern. Einer der Männer habe sich am Montag ... mehr

Stadthafen mit Mole: Waren kauft vom Bund ein Stück Müritz

Ein kleines Stück der Müritz soll künftig der Stadt Waren und nicht mehr dem Bund gehören. Wie ein Sprecher des Heilbades am Donnerstag mitteilte, wird die Stadt die Wasserfläche des Hafens und ein kleineres Ufergrundstück für etwa 635 000 Euro kaufen ... mehr

Siebenjährige bei Fahrradunfall schwer verletzt

Ein siebenjähriges Mädchen ist am Mittwochmorgen in Waren (Müritz) auf dem Weg zur Schule mit dem Fahrrad verunglückt und dabei schwer verletzt worden. Das Kind habe plötzlich so stark gebremst, dass es über den Lenker stürzte, teilte die Polizei mit. Dabei ... mehr

Waren ehrt Bildhauer Preik mit Plastik am Müritzeum

Vier Monaten nach seinem Tod wird der Bildhauer Walther Preik (1932-2018) an diesem Mittwoch in Waren an der Müritz geehrt. Vor dem Natur-Infozentrum Müritzeum wird eine der letzten Plastiken, an denen der 86-Jährige gearbeitet hat, öffentlich aufgestellt ... mehr

Anwältin erschossen: Verteidiger legt Revision ein

Der aufsehenerregende Fall eines 80-Jährigen, der eine Anwältin im Streit um Geld erschossen hat, wird voraussichtlich 2019 den Bundesgerichtshof beschäftigen - die Wahrscheinlichkeit einer Neuauflage des Prozesses ist allerdings gering. Der Verteidiger des Rentners ... mehr

Alter Mann vergisst Geldversteck und "verheizt" 1500 Euro

Ein Rentner hat aus Vergesslichkeit rund 1500 Euro Bargeld im wahrsten Sinne des Wortes verheizt. Der mehr als 80 Jahre alte Mann aus dem Altkreis Müritz hatte vor einigen Tagen bei der Polizei zunächst den Diebstahl des Geldes gemeldet, wie eine Polizeisprecherin ... mehr

Erneut "Blitzer" an der Müritz attackiert: Diesmal Anhänger

Unbekannte haben innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal einen stationären "Blitzer" an der Müritz attackiert. Wie die Polizei am Montag mitteilte, haben die Täter in der Nacht zu Sonntag in Waren einen modernen Messanhänger mit roter Farbe und einer unbekannten Substanz ... mehr

Ikea: Möbel-Gigant verschärft das Rückgaberecht ab dem 1. September

Die neue Ikea-Kommode macht sich im Zimmer doch nicht so gut wie erhofft? Lange war das kein Problem, denn Kunden konnten ungewünschte Produkte – sogar fertig aufgebaut – einfach wieder zurückgeben. Doch nun führt Ikea strengere ... mehr

Trump bleibt im Handelsstreit hart: "Die EU ist fast so schlimm wie China"

Im Handelsstreit mit den USA will sich die EU auf einen Kompromiss einlassen – und hat ein Angebot gemacht. Trump jedoch bleibt hart. Und auch im Konflikt mit China setzt er weiter auf Konfrontation. US-Präsident Donald Trump hat ein Angebot der Europäischen Union ... mehr

Anwältin im Geldstreit getötet: Haft für 80-Jährigen

Für die tödlichen Schüsse auf eine Rechtsanwältin muss ein 80-jähriger Mann aus Waren an der Müritz sieben Jahre und acht Monate in Haft. Das Landgericht Neubrandenburg verurteilte den Rentner am Dienstag wegen Totschlags und illegalen Waffenbesitzes ... mehr

Prozess um Mord an Anwältin geht weiter: Urteil erwartet

Am Landgericht Neubrandenburg ist am Dienstag der Mordprozess gegen einen 80-jährigen Mann fortgesetzt worden, der in Waren an der Müritz eine Anwältin erschossen hat. Zunächst wollte die Schwurgerichtskammer eine Entschädigungsregelung zwischen den Hinterbliebenen ... mehr

Super-Sommerwetter beschert "Müritz-Saga" Besucherrekord

Das Freilufttheater "Müritz-Saga" in Waren hat erstmals in einer Saison mehr als 20 000 Besucher gezählt. Zu den 41 Aufführungen in diesem Sommer kamen nach Angaben von Intendant Nils Düwell exakt 21 112 Gäste, 800 davon allein zum Saisonabschluss am Samstag ... mehr

Überfall auf Hotel entpuppt sich als Klau eines Angestellten

Ein angeblicher Überfall in einem Hotel in Waren an der Müritz (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) hat sich als fingiert erwiesen. Wie die Polizei am Freitag in Neubrandenburg mitteilte, haben ein 21 Jahre alter Angestellter des Hauses und sein 20 Jahre alter ... mehr

"Müritz-Saga" dank Sommer mit Besucherrekord

Der Supersommer 2018 hat dem Freilufttheater "Müritz-Saga" schon vor den letzten Aufführungen einen Besucherrekord beschert. "Das diesjährige Stück "Im Bann des Hexenjägern" hatte schon mehr als 20 000 Besucher", sagte Intendant Nils Düwell am Mittwoch der Deutschen ... mehr

Hitze ist Stress für Fische: Fischer treten kürzer

Das warme Wasser in Ostsee, Bodden und Binnenseen tut den Fischen nicht gut. In der Wismarbucht werden seit etwa zwei Wochen vermehrt tote Aale entdeckt, wie die Geschäftsführerin der Wismarer Fischereigenossenschaft, Ilona Schreiber, berichtete. Die Aalfänge in ihrer ... mehr

Prozess um Mord an Anwältin fortgesetzt: Urteil möglich

Am Landgericht Neubrandenburg ist am Dienstag der Mordprozess um die Schüsse auf eine Rechtsanwältin in Waren an der Müritz fortgesetzt worden. Die Schwurgerichtskammer wollte erst ein psychiatrisches Gutachten zur Schuldfähigkeit des 80-jährigen Angeklagten ... mehr

Nach Geständnis: Prozess um Mord an Anwältin geht weiter

Am Landgericht Neubrandenburg wird heute der Prozess um die tödlichen Schüsse auf eine Rechtsanwältin in Waren an der Müritz fortgesetzt. Nach dem Auftakt-Geständnis des 80-jährigen Angeklagten sollen weitere Zeugen aus dem Umfeld der Getöteten gehört werden ... mehr

Anwältin erschossen: Mordprozess gegen 80-Jährigen gestartet

Im Mordprozess um die tödlichen Schüsse auf eine Rechtsanwältin in Waren an der Müritz hat der angeklagte 80-Jährige ein Geständnis abgelegt. Die Schüsse seien während einer Auseinandersetzung gefallen, sagte der Warener Rentner am Dienstag am Landgericht ... mehr

Ölteppich auf der Binnenmüritz

Ein etwa 50 mal 50 Meter großer Ölteppich hat sich am Montag auf der Binnenmüritz ausgebreitet. Wie das Landeswasserschutzpolizeiamt Mecklenburg-Vorpommern mitteilte, roch er stark nach Dieselkraftstoff. Wie es zu der Gewässerverunreinigung im nördlichen Uferbereich ... mehr

Trotz Hitze: Bäcker denken schon an Weihnachten

In der Sommerhitze schwitzen und schon an Weihnachten denken - dieser Spagat wird derzeit in Großbäckereien geübt. Die Mecklenburger Backstuben in Waren an der Müritz haben schon die ersten Weihnachtsplätzchen produziert und verkostet ... mehr

Technischer Defekt Ursache für Bootshausbrand mit Schaden

Der Brand eines Bootsschuppens in Eldenburg bei Waren (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) mit 200 000 Euro Schaden ist durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Untersuchungen eines Brandursachenermittlers hätten keinen Hinweis auf strafbare Handlungen ... mehr

Busse statt Züge: Bauarbeiten zwischen Rostock und Berlin

Bahnreisende müssen zwischen Rostock und Berlin vom heutigen Montag an auf Busse umsteigen. Grund sind Bauarbeiten am Bahnhof Waren (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte), wie die Deutsche Bahn mitteilte. Für Reisende sollen Busse zwischen Rostock und Neustrelitz ... mehr
 


shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Magenta TV
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Magenta Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe