t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungKino

Echte Liebespaare lieben sich auf der Leinwand


Echte Liebespaare lieben sich auf der Leinwand

Jada Pinkett-Smith und Will Smith in "Ali" (2001).
1 von 16
Quelle: imago

Jada Pinkett-Smith und Will Smith waren schon sechs Jahre zusammen, als sie endlich im Jahr 2001 in "Ali" als Liebespaar auf der großen Leinwand zu sehen waren. 1995 lernten sie sich kennen, als Jada für eine Rolle in Smiths Erfolgsserie "Der Prinz von Bel-Air" vorsprach. Seit 1997 sind sie verheiratet. Sie haben einen Sohn (Jaden) und eine Tochter (Willow).

Ben Stiller und Christine Taylor in "Zoolander" (2001).
2 von 16
Quelle: Allstar

Zwischen Ben Stiller und Christine Taylor funkte es im Jahr 1999, bei den Dreharbeiten zu einem Pilotfilm mit dem Titel "Heat Vision and Jack". (Der Film wurde nie ausgestrahlt.) Schon im nächsten Jahr läuteten die Hochzeitsglocken. Kurz darauf spielten Taylor und Stiller dann ein Liebespaar in dem Comedy-Streifen "Zoolander". Ihre Romanze dauert immer noch an und hat Tochter Ella und Sohn Quinlin hervorgebracht.

Robert Pattinson und Kristen Stewart in "Twighlight"
3 von 16
Quelle: Allstar

Sie haben es zwar noch nie amtlich bestätigt, aber da sich seit dem Kinoerfolg des ersten "Twilight"-Streifens im Jahr 2008 die Gerüchte um eine Liaison zwischen Robert Pattinson und Kristen Stewart beharrlich halten, ist es wohl mehr als wahrscheinlich, dass sie tatsächlich auch im wirklichen Leben ein Paar sind.

Brad Pitt und Angelina Jolie in "Mr. & Mrs. Smith"
4 von 16
Quelle: Allstar

Brad Pitt und Angelina Jolie verliebten sich 2005 bei den Dreharbeiten zu "Mr. & Mrs. Smith". Inzwischen hat das Schauspieler-Paar sechs Kinder. Pitt adoptierte Angelinas Kinder Maddox und Zahara. 2006 kam ihre gemeinsame Tochter Shiloh zur Welt. 2007 adoptierten sie Pax Thien und 2008 erblickten ihre Zwillinge Knox Léon und Vivienne Marcheline das Licht der Welt.

Jennifer Lopez und Ben Affleck in "Gigli" (2003)
5 von 16
Quelle: Allstar

Man fragt sich, welche Entscheidung Ben Affleck in seinem Leben mehr bereut: Die, in "Gigli" (2003) mitzuspielen oder die, etwas mit Jennifer Lopez anzufangen. Mit dem als schwarze Kriminalkomödie gemeinten Werk wollte das im Jahr 2003 prominenteste Hollywood-Paar, hämisch "Bennifer" genannt, seine Chemie auch auf der Leinwand entfalten. Heraus kam ein gigantischer Kassenflop, der den Tiefpunkt von Ben Afflecks Karriere markierte.

Tom Cruise und Nicole Kidman in "Eyes Wide Shut"
6 von 16
Quelle: Allstar

In Stanley Kubricks letztem Film "Eyes Wide Shut" (1999) spielten Tom Cruise und Nicole Kidman ein sexuell frustriertes Paar. Als der erotische Mystery-Thriller in die Kinos kam, waren die beiden schon seit neun Jahren zusammen. Sie hatten sich beim Dreh von "Tage des Donners" kennengelernt und spielten auch 1992 wieder ein Liebespaar in "In einem fernen Land". 2001 gaben sie ihre Trennung bekannt, behielten jedoch das gemeinsame Sorgerecht für ihre beiden adoptierten Kinder.

Goldie Hawn und Kurt Russel in "Overboard - Ein Goldfisch fällt ins Wasser" aus dem Jahr 1987
7 von 16
Quelle: Allstar

Goldie Hawn und Kurt Russel lernten sich 1968 am Set des Disney Musicals "The One and Only, Genuine, Original Family Band" kennen. 1984 drehten sie dann zusammen "Swing Shift - Liebe auf Zeit". In "Overboard - Ein Goldfisch an der Leine" liefert sich das Paar den ganzen Film über einen sehr unterhaltsamen Schlagabtausch. Russel und Hawn haben niemals geheiratet, sind aber schon seit 27 Jahren ein Liebespaar.

Joanne Woodward und Paul Newman in "Keine Angst vor scharfen Sachen" (1958)
8 von 16
Quelle: Allstar

Joanne Woodward war die zweite Ehefrau von Paul Newman. Die beiden heirateten im Jahr 1958. Das war auch das Jahr, in dem ihr gemeinsamer Film "Keine Angst vor scharfen Sachen" in die Kinos kam. Insgesamt drehten Woodward und Newman vierzehn Filme zusammen. Als Newman im Jahr 2008 starb, war das Paar stolze 50 Jahre verheiratet.

Danny DeVito und Rhea Perlman in "Matilda" (1996)
9 von 16
Quelle: Allstar

In der Verfilmung von Roald Dahls Kultbuch "Matilda" spielen Danny DeVito und Rhea Perlman die verabscheuungswürdigen Eltern der Titelheldin Matilda. DeVito und Perlman sind schon seit 28 Jahren glücklich verheiratet.

Kevin Bacon und Kyra Sedgwick in "Der Dämon in mir" (2004)
10 von 16
Quelle: Allstar

Kevin Bacon und Kyra Sedgwick lernten sich 1988 bei der TV-Produktion "Lemon Sky" kennen und sind seit 1988 verheiratet. In dem Film "Der Dämon in mir" spielen sie ein Liebespaar, dessen Beziehung auf eine harte Probe gestellt wird. Sedgwick und Bacon sind nun bereits seit 22 Jahren verheiratet.

Madonna und Sean Penn in "Shanghai Surprise" aus dem Jahr 1986
11 von 16
Quelle: Allstar

Sean Penn und Madonna lernten sich am Set von Madonnas Videodreh zu "Material Girl" kennen. 1985 heirateten sie. In der Abenteuerkomödie "Shanghai Surprise" (1986) waren sie als Liebespaar auf der großen Leinwand zu sehen. Der Film war in jeglicher Hinsicht ein Flop. Madonna erhielt dafür die Goldene Himbeere als schlechteste Hauptdarstellerin. Ihre Liebe dauerte nicht lange an. 1989 ließ sich das Paar scheiden.

Annette Bening und Warren Beatty in "Perfect Love Affair" (1994)
12 von 16
Quelle: Allstar

1991 drehten Warren Beatty und Annette Bening zusammen den Film "Bugsy" und verliebten sich ineinander. Ein Jahr später waren sie verheiratet. In "Perfect Love Affair" (1994) brachte das Liebespaar dann auch in den Kinos die Luft zum Glühen. Ihre Liebe dauert nun schon seit 18 Jahren an.

Richard Burton und Elizabeth Taylor in "Die Stunde der Komödianten" (1967)
13 von 16
Quelle: Allstar

Sie waren ein schillerndes und skandalträchtiges Schauspieler-Liebespaar: In "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" (1969) spielten sich Richard Burton und Elizabeth Taylor gegenseitig an die Wand. Auch in "Die Stunde der Komödianten" (1967) mimten sie ein Paar. Burton und Taylor waren zweimal verheiratet. Zuerst von 1964 bis 1974 und dann wieder von 1975 bis 1976. Nach ihrer endgültigen Trennung heirateten sie beide noch zwei weitere Male. 1984 verstarb Richard Burton.

Katherine Hepburn und Spencer Tracy in "Ehekrieg" (1949) (
14 von 16
Quelle: Allstar

Obwohl Spencer Tracy von 1923 bis zu seinem Tod im Jahr 1967 mit Louise Treadwell verheiratet war, verband ihn eine intensive und lebenslange On-und-Off-Beziehung mit Katherine Hepburn. Sie verliebten 1942 bei den Dreharbeiten zu "Die Frau, von der man spricht" und drehten insgesamt neun Filme zusammen. Das Bild zeigt eine Szene aus ihrem gemeinsamen Film "Ehekrieg" (1949).

Woody Allen und Mia Farrow in "New Yorker Geschichten" (1989)
15 von 16
Quelle: Allstar

Ende der Siebziger Jahre lernten sich Mia Farrow und Woody Allen kennen. Anfang der 80er wurden sie ein Liebespaar. Zwölf Jahre lang agierte Mia Farrow ausschließlich in Allens Filmen, in denen sie teilweise auch ein Liebespaar spielten, wie hier in "New Yorker Geschichten" (1989). Ihre Beziehung endete 1992, als Mia Farrow feststellte, dass Allen und ihre gemeinsame Adoptivtochter Soon-Yi ein Verhältnis hatten.

Alex Baldwin und Kim Basinger in "Getaway" (1994)
16 von 16
Quelle: Allstar

Alec Baldwin und Kim Basinger lernten sich 1991 am Set von "Die blonde Versuchung" kennen. 1993 heirateten sie. In "Getaway" (1994) spielten sie ein Gangster-Liebespaar auf der Flucht. Seit ihrer Scheidung im Jahr 2002 streiten sich Baldwin und Basinger um das Sorgerecht ihrer gemeinsamen Tochter. Im April 2007 gab Baldwin bekannt, er sei mit seiner Kraft am Ende sei und sehr unter der Entfremdung von seinem Kind leide.




TelekomCo2 Neutrale Website