t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungMusik

Die zehn größten Leadsänger aller Zeiten


Die zehn größten Leadsänger aller Zeiten

Axl Rose.
1 von 10
Quelle: dpa

Platz 1: Axl Rose, seit nunmehr 25 Jahren Leadsänger von Guns N' Roses.

Freddie Mercury.
2 von 10
Quelle: dpa

Platz 2: Freddie Mercury, bis zu seinem Tode im Jahre 1991 Sänger von Queen. Mercurys einzigartige Stimme und seine gewaltige Bühnenpräsenz sind legendär.

Robert Plant.
3 von 10
Quelle: Allstar/Max Kohr

Platz 3: Robert Plant. Zusammen mit dem genialen Gitarrenspiel von Jimmy Page prägte sein Gesang den unverwechselbaren Sound von Led Zeppelin.

Ronnie James Dio.
4 von 10
Quelle: Allstar/Max Kohr

Platz 4: Ronnie James Dio. Der 2010 verstobene Rockveteran trat bei Black Sabbath die Nachfolge von Ozzy Osbourne an, gründete dann aber später seine eigene, nicht minder erfolgreiche Band Dio.

John Lennon.
5 von 10
Quelle: dpa

Platz 5: John Lennon. 2010 jährte sich der Todestag des Ex-Beatles bereits zum dreißigsten Mal. Lennon wurde am 8. Dezember 1980 vom geistig verwirrten Attentäter Mark David Chapman erschossen.

Bruce Dickinson
6 von 10
Quelle: dpa

Platz 6: Bruce Dickinson. Mit Unterbrechungen leiht er seine unverwechselbare Stimme von 1981 bis heute den Metal-Pionieren von Iron Maiden.

Thom Yorke.
7 von 10
Quelle: dpa

Platz 7: Thom Yorke, seit 1986 Sänger, Gitarrist und Pianist von Radiohead.

Kurt Cobain
8 von 10
Quelle: dpa

Platz 8: Kurt Cobain. Die zornige Stimme der MTV-Generation nahm sich 1994 27-jährig mit einem Schrotgewehr das Leben.

Matt Bellamy
9 von 10
Quelle: Allstar/Omega

Platz 9: Matt Bellamy, Sänger, Gitarrist und Keyboarder der Band Muse.

Paul McCartney.
10 von 10
Quelle: Allstar/Morgan

Platz 10: Paul McCartney (l.). Er gilt neben John Lennon als der Kopf der Beatles.




TelekomCo2 Neutrale Website