t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon

Aura Dione

Aura Dione
1 von 7
Quelle: Universal Music

Gewagt, gewagt: Auf dem Albumcover zu "Before The Dinosaurs" präsentiert sich Aura Dione splitternackt und einen Apfel schälend. Ihre Stimme und ihre Musik glichen einer verbotenen Frucht, heißt es dazu von Label-Seite. Hat man erst einmal davon gekostet, kommt man nicht mehr davon los.

Aura Dione
2 von 7
Quelle: Signe Vilstrup / Universal Music

Die Dänin hat ein Faible für extravagante, märchenhafte Outfits - deshalb ist sie auch angezogen definitiv ein Hingucker.

Aura Dione
3 von 7
Quelle: Universal Music

Mit ihrem Nummer-eins-Hot "I Will Love You Monday (365)" gelang ihr 2009 der Durchbruch.

Aura Dione
4 von 7
Quelle: Universal Music

Auch ihr "Song For Sophie" entwickelte sich zum Radiohit.

Aura Dione
5 von 7
Quelle: Signe Vilstrup / Universal Music

"Before The Dinosaurs" ist Aura Diones zweites Studioalbum - und auch hier findet sich schon ein Nummer-eins-Hit: Ihre Single "Geronimo" kletterte direkt an die Spitze der deutschen Charts.

Aura Dione
6 von 7
Quelle: Signe Vilstrup / Universal Music

"Ich fühle mich nackter, wenn ich meine Songs präsentiere, als wenn ich nackt auf einem Foto bin", sagt Aura Dione - und wenn man sich ihre Songs genau anhört, dann weiß man, was sie meint.

Aura Dione
7 von 7
Quelle: Universal Music

Opulente Arrangements, Ohrwurm-Melodien, eine außergewöhnliche Stimme, aussagekräftige Texte - Aura Diones "Pop-Poesie" überzeugt.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website