"Lindenstraße"

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Die Familie Beimer
1 von 8
Quelle: WDR/Hornung

Seit Dezember 1985 flimmert nun schon die ARD-Serie "Lindenstraße" über die deutschen Bildschirme. Die Familie Beimer stand zu Beginn der Reihe für die traditionellen Werte einer Familie.

Ein Darsteller ist mit der Serie groß geworden: Moritz A. Sachs spielt seit 29 Jahren die Rolle des Klaus Beimer.
2 von 8
Quelle: imago/Sven Simon

Ein Darsteller ist mit der Serie groß geworden: Moritz A. Sachs spielt seit 29 Jahren die Rolle des Klaus Beimer.

1.500 Folgen "Lindenstraße"
3 von 8
Quelle: /imago-images-bilder

Annemarie Wendl verkörperte 20 Jahre lang die Rolle der grantigen Hauswirtin Else Kling. Kurz nachdem sie den Serientod gestorben war, starb sie auch im wahren Leben.

1.500 Folgen "Lindenstraße"
4 von 8
Quelle: /imago-images-bilder

Helga Beimer hat sich nach der Trennung von Ehemann Hans mit Erich Schiller getröstet. Die beiden sind mittlerweile verheiratet.

1.500 Folgen "Lindenstraße"
5 von 8
Quelle: Herrmann J. Knippertz/dapd

Die Darsteller posieren fürs Gruppenfoto.

Auch hochkarätige Stars statteten der "Lindenstraße" einen Besuch ab. Der "Dallas"-Schauspieler Larry Hagman plaudert mit Marie-Luise Marjan und Andrea Spatzek.
6 von 8
Quelle: /dpa-bilder

Auch hochkarätige Stars statteten der "Lindenstraße" einen Besuch ab. Der "Dallas"-Schauspieler Larry Hagman plaudert mit Marie-Luise Marjan und Andrea Spatzek.

Und so sieht Marie-Luise Marjan heute aus. Seit knapp drei Jahrzehnten spielt sie nun schon die Mutter Beimer. Aber an den Ruhestand denkt die 73-Jährige noch lange nicht. "Es wird bei uns nie langweilig", verriet sie jüngst in einem Interview.
7 von 8
Quelle: dpa

Und so sieht Marie-Luise Marjan heute aus. Seit knapp drei Jahrzehnten spielt sie nun schon die Mutter Beimer. Aber an den Ruhestand denkt die 73-Jährige noch lange nicht. "Es wird bei uns nie langweilig", verriet sie jüngst in einem Interview.

Auch er ist ein "Lindenstraßen"-Akteur der ersten Stunde: Ludwig Haas spielt den Dr. Dressler in der "Lindenstraße".
8 von 8

Auch er ist ein "Lindenstraßen"-Akteur der ersten Stunde: Ludwig Haas spielt den Dr. Dressler in der "Lindenstraße".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website