Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Karl Dall zum 70. Geburtstag


Karl Dall zum 70. Geburtstag

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Karl Dall
1 von 13
Quelle: imago

Karl Bernhard Dall kommt am 1. Februar 1941 mit einer angeborenen Lidmuskelschwäche auf die Welt. Das rechte "hängende Auge" wird in seiner Zeit als aufstrebender Spaßvogel und Comedian zum unverwechselbaren Markenzeichen.

Karl Dall
2 von 13
Quelle: imago

"Home sweet Home!" Im Frühjahr 1970 gestattete Karl Dall einer Fernsehcrew anlässlich einer Homestory Einblick in seine vier Wände.

Karl Dall
3 von 13
Quelle: imago

Kariertes Hemd und umrahmtes Wald-Stillleben inklusive.

Karl Dall
4 von 13
Quelle: dpa

Am 5. November 1974 posieren die Mitglieder der Komikertruppe "Insterburg & Co." - Karl Dall, Peter Ehlebracht, Jürgen Barz und Ingo Insterburg (v.l.) - in Frankfurt am Main.

Karl Dall
5 von 13
Quelle: imago

Und die schönen Damen gerne immer mittendrin: Karl Dall und Bea Fiedler 1983 bei den Dreharbeiten zu "Sunshine Reggae auf Ibiza".

Karl Dall
6 von 13
Quelle: imago

Karl Dall bei einer Pressekonferenz im Juni 2003 anlässlich seiner TV-Show "Retro Quiz - Weißt du noch?" auf Kabel1. Seitdem Dall zusammen mit Paola und Kurt Felix als Telefonschreck in der Familienshow "Verstehen Sie Spaß?" zwischen den Jahren 1983 und 1990 ahnungslose Opfer an der Nase herumführte, konnte er später mit verschiedenen eigenen TV-Sendungen und Talkshows beim Publikum punkten.

Karl Dall
7 von 13
Quelle: Allstar

So zum Beispiel mit seiner Sendung "Dall-As", in der er hier Anfang der Neunziger Jahre das schauspielerische Schwergewicht Ralph Moeller interviewte.

Karl Dall
8 von 13
Quelle: dpa

Einen innigen Kuss tauschten Karl Dall und Schlagersänger Guildo Horn 1999 am Rande eines Boxkampfes um die Europameisterschaft im Schwergewicht zwischen Axel Schulz und Wladimir Klitschko.

Karl Dall
9 von 13
Quelle: imago

Obwohl sie sich 1979 entschieden hatten, getrennte Wege zu gehen, sind Karl Dall und sein alter Bühnenkumpane Ingo Insterburg hin und wieder für gemeinsame, komische Auftritte zu haben. Hier präsentieren sie im Februar 2005 ein gemeinsames Showprogramm in Berlin.

Karl Dall
10 von 13
Quelle: imago

Aber auch anderen kongenialen Teams ist Karl Dall nicht abgeneigt: Gemeinsam mit Sänger Giovanni, DJ Ötzi, Patrick Lindner und Jörg Knörr (v.l.) tritt er 2005 in der RTL-Sendung "Teufelsküche " auf.

Karl Dall
11 von 13
Quelle: imago

Der "Spiegel" soll ihn einmal den "Dienstleistungssadisten" genannt habe - ob sich Karl Dall über diese Bezeichnung gefreut hat oder nicht, fest steht: Er ist ein eiskaltes Lästermaul. Eine gesunde Portion Skepsis allen Kollegen gegenüber - wie hier bei einem Auftritt in Berlin 2005 - gehört stets dazu.

Karl Dall
12 von 13
Quelle: imago

Im September 2006 veröffentlichte der Entertainer seine Autobiografie mit dem Titel "Auge zu und durch". Klar, dass Karl deshalb auch ein Stelldichein bei der Frankfurter Buchmesse geben musste.

Karl Dall
13 von 13
Quelle: imago

Karl Dall während einer Aufzeichnung der MDR-Unterhaltungssendung "Comedy Paten" in Leipzig am 9. April 2009.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website