• Home
  • Unterhaltung
  • TV
  • Erfolgreich eingewechselt: ersetzte TV-Serienstars


Erfolgreich eingewechselt: ersetzte TV-Serienstars

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
"Akte X"
1 von 21
Quelle: Allstar

In sieben Staffeln von "Akte X", der Mutter aller Mysteryserien, war David Duchovny als Agent Fox Mulder der Mann an der Seite von Gillian Anderson alias Dana Scully. 2000 gab Duchovny seinen Rückzug bekannt, weil er sich anderen Projekten zuwenden wollte. Ersetzt wurde er durch...

"Akte X"
2 von 21
Quelle: Allstar

... durch Robert Patrick ("Terminator 2") in der Rolle des Agents John Doggett. David Duchovny war allerdings nach wie vor mit einigen Gastauftritten und im großen Finale der Serie im Jahr 2002 zu sehen.

"Chaos City"
3 von 21
Quelle: Allstar

Zwischen 1996 und 2000 war Michael J. Fox der Star der überaus erfolgreichen Comedyserie "Chaos City", in der er Mike Flaherty, den stellvertretenden Bürgermeister von New York, spielt. Drei Golden Globes konnte Fox in der auf ihn zugeschnittenen Paraderolle gewinnen, ehe ihn seine Parkinson-Erkrankung zum Rückzug zwang.

"Chaos City"
4 von 21
Quelle: Allstar

Ersetzt wurde Fox durch Charlie Sheen, der für zwei weitere Staffeln als Charlie Crawford sein Büro Im New Yorker Rathaus einrichtete und ebenfalls für diese Rolle einen Golden Globe gewinnen konnte.

"Charmed"
5 von 21
Quelle: Allstar

Drei Jahre lang zauberte Shannen Doherty (mi.) als Hexe Prue an der Seite ihrer "Schwestern" Piper (Holly Marie Combs, li.) und Phoebe (Alyssa Milano) in der TV-Serie "Charmed". Weil dann die Chemie zwischen den Hauptdarstellerinnen nicht mehr stimmte, musste Prue sterben. Nachfolgerin von Shannen Doherty wurde...

"Charmed"
6 von 21
Quelle: Allstar

... Rose McGowan, die in die Rolle von Page, der Halbschwester von Phoebe und Piper schlüpfte, und dafür sorgte, dass die Serie auch nach Dohertys Abgang nichts an Sexappeal verlor.

"Cheers"
7 von 21
Quelle: Allstar

Über fünf Staffeln des Comedyhits "Cheers" zelebrierten der Bostoner Kneipenbesitzer Sam Malone (Ted Danson) und seine Bedienung Diane Chambers (Shelley Long) eine sehr unterhaltsame On-Off-Beziehung. Als diese endgültig in die Brüche gegangen war, verkaufte Malone das Cheers, arbeitete aber als Barkeeper weiter für die neue Besitzerin...

"Cheers"
8 von 21
Quelle: Allstar

... Rebecca Howe (Kirstie Alley), die schon bald das Interesse ihres Vorgängers und anschließenden Angestellten erregte.

"Der Alte"
9 von 21
Quelle: Allstar

Auch in deutschen TV-Serien wurde schon der Hauptdarsteller gewechselt, ohne dass der Erfolg des Formats nachließ. In "Der Alte" ermittelte in den ersten 100 Folgen Siegfried Lowitz als Kriminalhauptkommissar Erwin Köstner. Schon beim Debüt 1977 war Michael Ande (re.) als seine rechte Hand Gerd Heymann mit von der Partie.

"Der Alte"
10 von 21
Quelle: Allstar

1986 erfolgte dann der erste Wechsel und Rolf Schimpf (li.) durfte sich 21 Jahre lang "Der Alte" nennen, ehe 2008...

"Der Alte"
11 von 21
Quelle: Allstar

... mit Folge 323 Walter Kreye (2.v.li.) als Kriminalhauptkommissar Rolf Herzog die Leitung der Mordkommission II im Polizeipräsidium München übernahm. Kreye ist nur gut zwei Jahre älter als Michael Ande, der als mittlerweile zum Kriminalhauptkommissar aufgestiegener Gerd Heymann immer noch den Assistenten des "Alten" gibt. Mit im Boot sind außerdem Markus Böttcher als Werner Riedmann (seit 1986, li.) und Pierre Sanoussi-Bliss als Axel Richter (seit 1997, 2.v.re.).

"Drei Engel für Charlie"
12 von 21
Quelle: Allstar

Zwar ist Farrah Fawcett (mi.) der berühmteste der "Drei Engel für Charlie", verließ die Krimiserie aber bereits 1977 nach nur einer Staffel wieder und tauchte lediglich ab und zu als Gast auf. Ihre Nachfolgerin, die die entstandene Lücke zwischen Kate Jackson (li.) und Jaclyn Smith (re.) füllte, wurde...

"Drei Engel für Charlie"
13 von 21
Quelle: Allstar

... die ebenfalls sehr blonde Cheryl Ladd, die der Serie bis zu deren Aus im Jahr 1981 treu blieb.

"Forsthaus Falkenau"
14 von 21
Quelle: Allstar

Zurück in die deutsche Provinz: Im "Forsthaus Falkenau" in Küblach, einem kleinen Ort im Bayerischen Wald, hatte von 1989 bis 2006 Christian Wolff als Martin Rombach das Sagen. Als es Rombach nach Afrika zog, übernahm...

"Forsthaus Falkenau"
15 von 21
Quelle: Allstar

... Hardy Krüger Jr. als Förster Stefan Leitner und sorgt weiterhin für gute Quoten.

"Großstadtrevier"
16 von 21
Quelle: Allstar

36 Folgen lang war Arthur Brauss als Richard Block im "Großstadtrevier" Hamburg auf Streife, ehe er von...

"Großstadtrevier"
17 von 21
Quelle: Allstar

... Jan Fedder alias Dirk Matthies abgelöst wurde, der der Serie seit 1990 treu ist und mittlerweile als Gesicht des TV-Dauerbrenners gilt.

"Kommissar Rex"
18 von 21
Quelle: Allstar

"Kommissar Rex" zählt weltweit zu den erfolgreichsten TV-Serien aller Zeiten. Ihr Aufstieg begann 1994. Damals schlüpfte Tobias Moretti als Kriminalinspekor Richard Moser in die Rolle des Partners von Polizeihund Rex. In der vierten Staffel wurde Moser ermordet. Seine Nachfolge trat 1998...

"Kommissar Rex"
19 von 21
Quelle: Allstar

... Gedeon Burkhard als Kriminalinspetor Alexander Brandtner an, der bis 2002 Rex an der Leine führen durfte.

"New York Cops - NYPD Blue"
20 von 21
Quelle: Allstar

Neben Dennis Franz als Detective Andy Sipowicz war David Caruso (Detective John Kelly) die Hauptfigur in der stilprägenden und mit Preisen überhäuften Polizeiserie "New York Cops - NYPD Blue". Doch bereits während der zweiten Staffel verließ Caruso "NYPD Blue", um - nicht sehr erfolgreich - seine Leinwandkarriere voranzutreiben. Ersetzt wurde er durch...

"New York Cops - NYPD Blue"
21 von 21
Quelle: Allstar

... Jimmy Smits, der in der Serie von 1994 bis 1998 als Detective Bobby Simone zu sehen war und für diese Rolle 1996 mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website