Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

MTV-Moderatoren


MTV-Moderatoren

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Kristiane Backer
1 von 7
Quelle: Imago

Kristiane Backer war die erste deutsche Moderatorin bei MTV-Europe. Von 1989 bis 1995 arbeitete sie für den Sender, der damals noch komplett englischsprachig moderiert wurde. Daneben entwickelte und präsentierte sie von 1993 bis 1995 die Sendung "Bravo TV". 1995 konvertierte sie zum Islam und veröffentlichte 2009 das Buch "Von MTV nach Mekka – Wie der Islam mein Leben änderte". Heute moderiert sie Galas und Events in ganz Europa.

Ingo Schmoll
2 von 7
Quelle: dpa

Von 1993 bis 1996 war Ingo Schmoll bei MTV-Europe in London tätig. Heute hat er eine Radiosendung namens "Plan B" bei 1Live und arbeitet für den WDR-Rockpalast. Außerdem ist er auch als Schauspieler, Moderator und Synchronsprecher aktiv. Zudem produziert er die unabhängige Talkradioshow "Radio brennt" als Podcast im Internet.

Anastasia Zampounidis
3 von 7
Quelle: dpa

Anastasia Zampounidis moderierte von 1999 bis 2005 bei MTV-Germany und schaffte darüber den Sprung zur Außenwette-Moderatorin von "Wetten, dass..?" (2001 bis 2003). Zudem war sie Reporterin der Musikshow "The Dome". Nach der Zeit bei MTV arbeitete sie für Deutsche Welle TV. Seit 2010 ist sie beim Frauensender sixx das Gesicht der wöchentlichen Sendung "sixx - Das Magazin"

Christian Ulmen
4 von 7
Quelle: imago

Christian Ulmen begann 1996 bei MTV-Europe und wechselte mit der Regionalisierung des Programms zu MTV-Germany. Von 2000 bis 2003 hatte er dort seine eigene Show "Unter Ulmen". Seitdem ist Ulmen häufig als Schauspieler in Kino und TV-Produktionen zu sehen, wie "Herr Lehmann", "Mein neuer Freund", "Dr. Psycho" und "Männerherzen".

Nora Tschirner
5 von 7
Quelle: imago

Wie Christian Ulmen gelang auch der früheren MTV-Moderatorin Nora Tschirner der Wechsel ins Schauspielfach. So konnte man sie in "Keinohrhasen", "Wickie und die starken Männer" und "Zweiohrküken" sehen. Bei MTV startete sie im Jahr 2001. Zuletzt war sie 2010 als Festivalreporterin bei Rock am Ring für den Sender unterwegs.

Markus Kavka
6 von 7
Quelle: imago

Markus Kavka begann seine Karriere beim deutschen MTV-Konkurrenten Viva und wechselte dann zu Viva 2. Nach dessen Auflösung im Jahr 2000 erhielt er ein Angebot von MTV, wo er die verschiedensten Formate moderierte. Sein Steckenpferd war dabei der Rock- und Alternative-Bereich. 2009 hatte er bei Kabel eins die Sendung "Number One". 2011 erschien sein Roman "Rottenegg".

Mirjam Weichselbraun
7 von 7
Quelle: imago

Die Österreicherin Mirjam Weichselbraun war von 2002 bis 2007 MTV-Moderatorin. In ihrer Heimat moderierte sie außerdem die Show "Dancing Stars", in Deutschland "Dancing on Ice". Daneben spielte sie in einem Film der "ProSieben Märchenstunde" und in "Wir sind das Volk – Liebe kennt keine Grenzen" mit.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website