Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungTV

Deutsche Stand-Up-Comedians


Deutsche Stand-Up-Comedians

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Rüdiger Hoffmann
1 von 29
Quelle: imago-images-bilder

Rüdiger Hoffmann besticht durch seine sehr langsame und entspannte Sprechweise, seinen trockenen Humor und den unverwechselbaren Eingangssatz: "Ja, hallo erst mal! Ich weiß gar nicht, ob Sie’s wussten, ...".

Carolin Kebekus
2 von 29
Quelle: Becker&Bredel/imago-images-bilder

Ob Pubertätsverwirrungen, Fernsehkultur oder Konsumhaltung, bis hin zum Porno: Mit starker Mimik und Stimme gesegnet, lässt Carolin Kebekus ihren Mädchen-Charme spielen, um dann hemmungslos zu pöbeln, Tabus zu brechen und das Publikum in Ekstase zu bringen. Gosse kann so sexy sein!

Urban Priol
3 von 29
Quelle: imago-images-bilder

Urban Priol schwingt gerne mal die politische Abrissbirne. Der Mann, der unter anderem durch die Sendung "Neues aus der Anstalt" bekannt wurde, besitzt wohl die schärfste Zunge unter den Politik-Kabarettisten.

Tedros Teclebrhan
4 von 29
Quelle: imago-images-bilder

Mit einem YouTube-Video bekannt zu werden, davon träumen viele. Tedros Teclebrhan ist das gelungen. Über 20 Millionen Mal wurde ein Video zum deutschen Integrationstest geklickt, das der ausgebildete Schauspieler und Komiker 2011 ins Netz stellte. Jetzt hat er eine eigene Fernsehsendung und füllt mit seiner Comedy-Show große Hallen.

René Marik
5 von 29
Quelle: imago-images-bilder

René Marik bekommt man bei seinen Shows nur selten zu Gesicht, denn die eigentlichen Stars seines Comedy-Programms sind seine Handpuppen. Am bekanntesten ist wohl der blinde Maulwurf mit dem Sprachfehler.

Rainald Grebe
6 von 29
Quelle: imago-images-bilder

Kasper oder Kabarett? Rainald Grebe, der gerne mit opulentem Indianerschmuck die Bühne betritt, liegt irgendwo dazwischen.

Paul Panzer
7 von 29
Quelle: imago-images-bilder

"Ich begrüße Sie!", ist der obligatorische Einstiegssatz von Paul Panzer. Der Komiker beschäftigt sich gerne mit Phänomenen, die das "Intanetz" mit sich bringt.

Olaf Schubert
8 von 29
Quelle: imago-images-bilder

Olaf Schubert ist das sächsische "Wunder im Pullunder" und wurde 2013 sogar mit dem deutschen Comedypreis als bester Komiker ausgezeichnet.

Mundstuhl
9 von 29
Quelle: imago-images-bilder

Mundstuhl ist ein Comedy-Duo aus Frankfurt am Main, bestehend aus den Komikern Lars Niedereichholz und Ande Werner. Die beiden wurden vor allem durch die Kanak Sprak sprechenden Figuren Dragan und Alder bekannt.

Mirja Boes
10 von 29
Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder

Auftritte bei "Frei Schnauze", "Genial daneben" und "Die dreisten Drei" haben Mirja Boes zu einer der bekanntesten Kabarettistinnen in Deutschland gemacht. Die zweifache Mutter wurde schon mehrfach mit dem deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Mike Krüger
11 von 29
Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder

Mike Krüger ist ein Altmeister der Blödelei, der schon zusammen mit Thomas Gottschalk die Nation zum Lachen brachte.

Michael Mittermeier
12 von 29
Quelle: imago-images-bilder

Der Oberbayer Michael Mittermeier macht sich gerne mal über die Zeugen Jehovas lustig und war mit seinem Programm sogar schon mal auf "Safari". So trat er in Clubs und auf Comedy Festivals in New York, Montreal, Dublin, Kapstadt, London und Edinburgh auf.

Michael Kessler
13 von 29
Quelle: imago-images-bilder

Michael Kessler gehört zu den wandlungsfähigsten Komikern Deutschlands - und den besten. Das bewies er mit seinen zahlreichen Auftritten in der Satireshow "Switch".

Mario Barth
14 von 29
Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder

Er ist der Mann, der ganze Stadien füllt und damit einen Weltrekord aufstellte: Juli 2008 trat Mario Barth als "Live-Comedian mit den meisten Zuschauern" 70.000 Zuschauern im Olympiastadion Berlin auf. In diesem Jahr will Barth wieder einen Zuschauer-Rekord aufstellen, sich gleichzeitig aber auch aus dem Geschäft mit den Superlativen verabschieden.

Kaya Yanar
15 von 29
Quelle: imago-images-bilder

Der "Was guckst du?"-Star Kaya Yanar schlüpft auf der Bühne gerne in unterschiedliche Rollen. Der indische Rosenverkäufer Ranjid, Türsteher Hakan und der italienische Aufreißer Francesco gehören zu seinem Standardrepertoire.

Johann König
16 von 29
Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder

Johann König ist die depressive Stimmungskanone unter den deutschen Comedians.

Holger Müller
17 von 29
Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder

Bei ihm steht das Publikum stramm: Wenn Holger Müller alias Ausbilder Schmidt die Bühne betritt, begrüßt er sein Publikum mit seinem allzeit beliebten Satz "Guten Morgen ihr Luschen".

Heinz Becker
18 von 29
Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder

Heinz Becker (Gerd Dudenhöffer) ist das Familienoberhaupt seiner liebevollen Familie, hat von allem keine Ahnung, äußert seine Meinung aber ungefragt bei jeder Gelegenheit.

Guido Cantz
19 von 29
Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder

Guido Cantz ist eine rheinische Frohnatur, tourt mit seinem Solo-Programm durch die Lande und dreht vor allem zu Karneval richtig auf.

Eckart von Hirschhausen
20 von 29
Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder

Eckart von Hirschhausen ist Arzt, Wunderheiler, Schriftsteller und Zauberkünstler.

Dieter Nuhr
21 von 29
Quelle: imago-images-bilder

Mit charmant-trockenem Humor stellt sich Dieter Nuhr elementaren Fragen rund um Religion, schlechte, Laune, Sex und Spießer.

Cindy aus Marzahn
22 von 29
Quelle: imago-images-bilder

Cindy aus Marzahn ist die selbsternannte Prinzessin der Plattenbauten und hat eine Vorliebe für pinke Fummel. Die Berliner Schnauze hatte sogar schon mal einen Job als Assistentin von Markus Lanz bei "Wetten, dass..?".

Bülent Ceylan
23 von 29
Quelle: imago-images-bilder

Keiner hat die Haare so schön wie der Mannheimer Bülent Ceylan.

Atze Schröder
24 von 29
Quelle: Lumma Foto/imago-images-bilder

Mit einer Ausnahme: Atze Schröder. Seit Jahren trägt er die schicke Dauerwelle und bringt seine Fans zum Rätseln: Echt oder Perücke?

Badesalz
25 von 29
Quelle: Weihs/imago-images-bilder

Die Hessen Henni Nachtsheim und Gerd Knebel bilden das Comedy-Duo Badesalz. Als Nicht-Hesse hat man so manche Not, die Witze der beiden zu verstehen, denn die beiden schwätze e schei hessisch paltt.

Bodo Bach
26 von 29
Quelle: Lumma Foto/imago-images-bilder

Auch Bodo Bach setzt bei seinen Sketchen auf hessischen Regiolekt.

Django Asül
27 von 29
Quelle: Gutschalk/imago-images-bilder

Der türkischstämmige Bayer Django Asül beschäftigt sich gerne mit dem politischen Geschehen in Bayern und Deutschland,

Fips Asmussen
28 von 29
Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder

Vor über 30 Jahren war Rainer Pries alias Fips Asmussen ein Star des deutschen Humorbetriebs.

Ingo Appelt
29 von 29
Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder

Böse Witze und schwarzer Humor - das ist das Steckenpferd von Ingo Appelt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website