Sky du Mont bei "In aller Freundschaft"

Barbara Grigoleit (Uta Schorn) hat gehört, dass Wilhelm Mehnert (Sky du Mont) in der Sachsenklinik liegt. Die beiden hatten vor ein paar Monaten eine kurze Liebesbeziehung, doch Wilhelm hat diese ganz plötzlich abgebrochen. Nun sehen sich die beiden das erste Mal wieder. Barbara ist zutiefst erschrocken: Wilhelm ist abgemagert und hat einen schweren Hautausschlag.

Professor Simoni (Dieter Bellmann, li.) untersucht den Hautausschlag von Mehnert. Er wird immer sicherer, dass es sich um eine Hauterkrankung handelt, die im Zusammenhang mit Krebstumoren auftritt.

Um herauszufinden, was es mit dem Hautausschlag ihres Ex-Geliebten auf sich hat, hat Barbara den Schlüssel für seine Wohnung genommen. Als Mehnert das erfährt, ist er verzweifelt. Er will auf keinen Fall, dass sie sieht, in welchen Verhältnissen er lebt. In seiner Verzweiflung flüchtet er aus der Sachsenklinik und findet Barbara. Doch es ist zu spät: Barbara sitzt fassungslos auf einer Bank, nachdem sie in Wilhelms Wohnung war.

Mehnert hat die Sachsenklinik gegen den strikten Rat seiner beiden behandelnden Ärzte Prof. Simoni (Dieter Bellmann, re.) und Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, li.) verlassen. Nach wie vor sind sich die beiden Ärzte bei ihren Diagnosen nicht einig. Doch Prof. Simoni will Wilhelm jetzt operieren!