Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

Foto-Show: Die "Magnum"-Stars früher und heute


Foto-Show: Die "Magnum"-Stars früher und heute

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
"Magnum, p.i."
1 von 6
Quelle: imago/United Archives

Der ehemalige Marine-Offizier Thomas Magnum ist der Sicherheitschef auf dem Anwesen des millionenschweren Schriftstellers Robin Masters auf Oahu, Hawaii . Seinen Lebensunterhalt verdient er als Privatdetektiv. Seine Markenzeichen: Schnurrbart und der rote Ferrari 308 GTS seines Chefs, den Thomas in der dauerhaften Abwesenheit von Masters ausgiebig nutzt.

"Magnum, p.i."
2 von 6
Quelle: WENN-bilder

Für Tom Selleck (* 1945) ist Thomas Magnum die Rolle seines Lebens. Obwohl er ein typischer Star der 80er ist, hatte er danach in jedem Jahrzehnt Filme und Fernsehserien mit großem Erfolg. Dazu gehörten unter anderem die Krimi-Reihe "Jesse Stone" und die Sitcom "Friends", in der er mehrfach als prominenter Gaststar zu sehen war. Seit 2010 spielt er die Hauptrolle in der Krimiserie "Blue Bloods - Crime Scene New York". Das Foto stammt aus dem Jahr 2014. Da war Selleck 69 Jahre alt, die man ihm nun wirklich nicht ansieht.

"Magnum, p.i."
3 von 6
Quelle: imago/ZUMA

T.C.-Darsteller Roger E. Mosley (* 1938; das Foto stammt aus dem Jahr 2003) schlug sich nach dem Ende von "Magnum" hauptsächlich mit Nebenrollen in TV-Serien wie "Walker, Texas Ranger" durch. In der Sitcom "Rude Awakening - Nur für Erwachsene!" gehörte er zum Stammpersonal.

"Magnum, p.i."
4 von 6
Quelle: Reuters-bilder

Bei den "7th TV Land Awards" 2009 gab es ein Wiedersehen Sellecks und Mosleys mit ihrem ehemaligen Kollegen Larry Manetti. Manetti (* 1947) verkörperte in "Magnum" den Clubbesitzer Orville Wright, genannt "Rick", dessen Kontakte zur Unterwelt Thomas Magnum häufig von großem Nutzen waren. Nach "Magnum" war Manetti Gast in beliebten TV-Serien wie "Zurück in die Vergangenheit", "Renegade" oder "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre" und spielte in mehreren TV-Filmen mit. In der Erfolgsserie "Hawaii Five-o" ist Manetti als Nicky "The Kid" Demarco ab und zu in einer Rolle zu sehen, die wie ein gealtertes Alter Ego von Rick wirkt.

"Magnum, p.i."
5 von 6
Quelle: imago/United Archives

Jonathan Higgins, überzeugter Brite von adliger Abstammung, geriet als Verwalter von Masters' Anwesen häufig mit Untermieter Magnum aneinander. Higgins wurde von John Hillerman (*1932) verkörpert, der eigentlich aus Texas stammt. Nach seiner "Magnum"-Zeit war Hillerman noch an der Seite von Pierce Brosnan in der Mini-Serie "In 80 Tagen um die Welt" und der Sitcom "Valerie" zu sehen. Seinen bislang letzten Auftritt hatte er 1996 in "Die Brady Family 2". Anschließend zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück.

"Magnum, p.i."
6 von 6
Quelle: imago/AGD

"Magnum, P.I." wurde in über 50 Länder verkauft. Sowohl Tom Selleck als auch John Hillerman konnten für ihre Leistungen jeweils einen Emmy und einen Golden Globe ergattern. Schon seit Jahren ist eine Leinwandadaption der Serie im Gespräch. Zuletzt war Matthew McConaughey als Darsteller für die Titelfigur im Gespräch. Dass er keine Scheu vor Schnurrbart hat, bewies er im Drama "Dallas Buyers Club", für das er 2014 den Oscar als bester Hauptdarsteller gewinnen konnte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website