t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungTV

34 Jahre "Lindenstraße" in Bildern


34 Jahre "Lindenstraße" in Bildern

Das war das Ensemble zum Start der Serie 1985.
1 von 14
Quelle: WDR

Das war das Ensemble zum Start der Serie 1985.

Am 8. Dezember 1985 startet die "Lindenstraße": Annemarie Wendl ist als Ele Kling mit dabei.
2 von 14
Quelle: imago/teutopress

Am 8. Dezember 1985 startet die "Lindenstraße": Annemarie Wendl spielte Else Kling.

Marie Luise Marjan und Joachim H. Luger: Hans und Helga Beimer mimten das durchschnitlliche Ehepaar.
3 von 14
Quelle: imago-images-bilder

Marie Luise Marjan und Joachim H. Luger: Hans und Helga Beimer mimten das durchschnitlliche Ehepaar.

Die jungen Wilden: 1989 waren Nina Vorbrodt, Christian Kahrmann und Brigitte Annessy die junge Generation der "Lindenstraße".
4 von 14
Quelle: imago/Horst Galuschka

Die jungen Wilden: 1989 waren Nina Vorbrodt, Christian Kahrmann und Brigitte Annessy die junge Generation der "Lindenstraße".

Der erste Männer-Kuss im deutschen Fernsehen erregte 1990 die Nation: Liebe unter Männern – heute kein Aufreger mehr, damals ein Tabu-Bruch. Das "Lindenstraßen"-Paar bestand aus Carsten Flöter (Georg Uecker) und Robert Engel (Martin Armknecht).
5 von 14
Quelle: WDR/Diane Krüger

Der erste Männer-Kuss im deutschen Fernsehen erregte 1990 die Nation: Das "Lindenstraße"-Paar bestand aus Carsten Flöter (Georg Uecker) und Robert Engel (Martin Armknecht).

Andrea Spatzek und Marie-Luise Marjan: Als Gabi Zenker und Helga Beimer sind sie die wichtigsten Frauen der Serie und seit der ersten Folge dabei.
6 von 14
Quelle: imago/teutopress

Andrea Spatzek und Marie-Luise Marjan: Als Gabi Zenker und Helga Beimer waren sie seit der ersten Folge dabei.

Inga Abel und Moritz Zielke: Beide waren rund 800 Folgen bei der "Lindenstraße" dabei.
7 von 14
Quelle: imago/teutopress

Inga Abel und Moritz Zielke: Beide waren rund 800 Folgen bei der "Lindenstraße" dabei.

Damals und heute: So hat sich die Familie Beimer innerhalb der Serie verändert.
8 von 14
Quelle: WDR 7 Hornung; imago / Sepp Spiegl

So hat sich die Familie Beimer innerhalb der Serie verändert.

Marie-Luise Marjan mit Moritz A. Sachs und Rebecca Siemoneit (heute Siemoneit-Barum): Letztere ist in der Serie erwachsen geworden.
9 von 14
Quelle: imago/APress

Marie-Luise Marjan mit Moritz A. Sachs und Rebecca Siemoneit: Letztere ist in der Serie erwachsen geworden.

Willi Herren - damals und heute. Als Olli Klatt aus der Lindenstraße (links) wurde er bekannt. In 170 Episoden war er zwischen 1992 und 2007 dabei.
10 von 14
Quelle: WDR / Diane Krüger; imago / FutureImage

Willi Herren: Als Olli Klatt aus der "Lindenstraße" (links) wurde er bekannt. In 170 Episoden war er zwischen 1992 und 2007 dabei.

Auch für Til Schweiger war die Soap ein Karriere-Sprungbrett. Er war von 1990 bis 1992 Jo Zenker in der "Lindenstraße", der große Bruder von Iffi und Valerie.
11 von 14
Quelle: WDR / Diane Krüger; imago / FutureImage

Auch für Til Schweiger war die Soap ein Karriere-Sprungbrett. Er war von 1990 bis 1992 Jo Zenker in der "Lindenstraße", der große Bruder von Iffi und Valerie.

Das Ensemble wuchs im Lauf der Zeit: So sah die Besetzung 2015 aus.
12 von 14
Quelle: WDR

Das Ensemble wuchs im Lauf der Zeit: So sah die Besetzung 2015 aus.

Resümee nach 30 Jahren: Die "Lindenstraße" in Zahlen.
13 von 14
Quelle: dpa / WDR

Resümee nach 30 Jahren: Die "Lindenstraße" in Zahlen.

Im September 2018: So sieht die aktuelle Besetzung aus.
14 von 14
Quelle: imago/Gartner

Im September 2018: So sah die Besetzung damals aus. Zwei Jahre später war Schluss mit der Serie.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website