• Home
  • Gesundheit
  • Kindergesundheit
  • Foto-Serie: Unheilbar krank - zwei Schicksalskinder


Foto-Serie: Unheilbar krank - zwei Schicksalskinder

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Maren kam mit einem Herzfehler auf die Welt
1 von 4
Quelle: buss-kinder e.V.

Kaum auf der Welt, brauchte die kleine Maren schon eine Herztransplantation, um zu überleben.

Maren in einer Klangwiege
2 von 4
Quelle: buss-kinder e.V.

Sechs Jahre später: Maren entspannt sich in einer Klangwiege von den Strapazen, die ihre unheilbare Krankheit mit sich bringt. Zu ihrer Herzerkrankung kommt später auch noch Krebs. Jedes einzelne ihrer 14 Lebensjahre haben die Eltern aus großes Geschenk empfunden.

Joshua hat eine unheilbare Stoffwechselstörung
3 von 4
Quelle: buss-kinder e.V.

Joshua war ein scheinbar gesundes Kind - bis bei ihm im Kleinkindalter die unheilbare Stoffwechselstörung Leukodystrophie festgestellt wurde. Rasant nahm sie ihm die Fähigkeit zum Krabbeln, Sitzen und Laufen.

Joshua im Alter von etwa zehn Jahren
4 von 4
Quelle: buss-kinder e.V.

Auf diesem Foto ist Joshua etwa zehn Jahre alt. Immer wieder plagt und ängstigt ihn Atemnot. Seine Eltern und ein verlässliches Netzwerk an Helfern betreuen ihn liebevoll rund um die Uhr. Nach Ausbruch der Krankheit hatten die Ärzte Joshua nur noch zwei Jahre gegeben, aber er ringt dem Schicksal schließlich 13 Lebensjahre ab.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website