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Fotoserie: Die zehn besten Lebensmittel bei Arthrose

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8. Kartoffeln und Vollkornprodukte. Langkettige Kohlenhydrate und Vollkornprodukte wie Vollkornbrot, Naturreis und Kartoffeln dienen als gute Alternative zu Weißmehlprodukten. Diese machen länger satt und begünstigen eine Gewichtsabnahme. Ein Gewichtsverlust entlastet die Gelenke bei Arthrose und reduziert somit Gelenkschmerzen. Außerdem enthalten Hafer und Naturreis das knorpelstabilisierende Silizium. (Quelle: Getty Images/dolgachov)
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8. Kartoffeln und Vollkornprodukte: Langkettige Kohlenhydrate und Vollkornprodukte wie Vollkornbrot, Naturreis und Kartoffeln dienen als gute Alternative zu Weißmehlprodukten. Diese machen länger satt und begünstigen eine Gewichtsabnahme. Ein Gewichtsverlust entlastet die Gelenke bei Arthrose und reduziert somit Gelenkschmerzen. Außerdem enthalten Hafer und Naturreis das knorpelstabilisierende Mineral Silizium.


8. Kartoffeln und Vollkornprodukte: Langkettige Kohlenhydrate und Vollkornprodukte wie Vollkornbrot, Naturreis und Kartoffeln dienen als gute Alternative zu Weißmehlprodukten. Diese machen länger satt und begünstigen eine Gewichtsabnahme. Ein Gewichtsverlust entlastet die Gelenke bei Arthrose und reduziert somit Gelenkschmerzen. Außerdem enthalten Hafer und Naturreis das knorpelstabilisierende Mineral Silizium.





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