Ansichten der AIDAmar

Das ist das neunte Schiff der AIDA-Flotte. Es wird am Samstagabend gegen 22.20 Uhr in Hamburg feierlich getauft.

Das Brauhaus an Bord hat bei AIDA nun Tradition: Die "AIDAmar" ist das dritte Schiff mit eigener Brauerei und Ausschank.

Das East-Restaurant ist eines der drei zuzahlungspflichtigen Restaurants an Bord. Hier gibt es Sushi und andere asiatische Delikatessen.

Das Pooldeck ist mit einem großen LED-Bildschirm ausgestattet. Hier finden abends bei schönem Wetter oft Poolparties statt.

Blick in die zuzahlungspflichtige Wellness-Oase. Das Dach lässt sich öffnen. Entspannungsliegen und Whirlpools stehen hier bereit.

Blick von oben auf die Wellness-Oase. Neben dieser Entspannungszone gibt es diverse Saunen sowie die Möglichkeit für Massage und andere Spa-Behandlungen an Bord.

Das Theatrium erstreckt sich über drei Decks. Hier werden diverse Shows gezeigt; 32 Künstler sind dafür mit an Bord. Durch die Höhe können auch akrobatische Einlagen dargeboten werden, so wie in der neuen Show KAURI.

KAURI heißt die neue Show an Bord. Es geht um eine mystische Unterwasserwelt. Viel Akrobatik und "Wow"-Effekte sind mit dabei.

Fantasievolle Kostüme, beeindruckende Sänger und Akrobatik am Seil - das bietet die halbstündige KAURI-Show.

Blick in eine Suite an Bord der AIDAmar. Sie bietet einen begehbaren Schrank, einen Balkon, eine Badewanne und ein Power-Plate-Gerät zum Trainieren.

Hier wird das Auge getäuscht: ein Virtueller Wasserfall im Treppenhaus. Das neue Schiff hat insgesamt 14 Decks.

Blick in den Kids Club an Bord. Die Kinder werden während der Ferienzeiten in drei verschiedenen Gruppen - je nach Altersklasse - betreut.

Auch ein 4-D-Kino an Bord der AIDAmar. Die Sitze sind beweglich, Luft- und Wasserdüsen sorgen für ein Kinoerlebnis der besonderen Art.

Innen oder außen speisen - insgesamt sieben Restaurants stehen an Bord zur Auswahl.

Die üppig gefüllten Buffets in den Restaurants verführen zum Schlemmen. Gut, dass man in den Saunen an Bord manches Pfund mehr schnell wieder los wird.

Vom Laufband über Spinning bis zum Power Plate reicht das Angebot im Sportbereich. Auch Yoga- und Pilates-Kurse können besucht werden.