Die neuesten FKK-Trends für den Urlaub

Lange war für FKK-Fans an Bord von Kreuzfahrtschiffen kein Platz. Nun organisiert ein US-Veranstalter den größten Nackt-Bootstrip der Welt.

Neun Restaurants, drei prächtige Swimmingpools, eine Joggingbahn mit Blick auf den Ozean sowie 14 Passagierdecks und Platz für 2974 Reisende - die "Carnival Freedom" ist zweifelsohne ein anziehendes Kreuzfahrtschiff. Oder ein ausziehendes.

Von Florida bis Panama sollen die Gäste die Klamotten im Koffer lassen. "The Big Nude Boat" (das große Nacktschiff) würde damit einen Rekord aufstellen: Noch nie hätten sich so viele FKK-Anhänger auf einem Schiff versammelt, heißt es vollmundig beim Anbieter aus den USA.

Bare Necessities etwa ist schon seit 20 Jahren im Geschäft mit den Nudisten.

Golf mal ganz ohne feinen Dresscode: Im Resort "La Jenny" in der Nähe von Bordeaux können die Sportler nackt spielen.

In dem Feriendorf gibt es wunderschöne Strände, gemütliche Ferienhäuser, einen tollen Pool, sowie ein vielfältiges Sport- und Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie – und außerdem den weltweit einzigen Golfplatz für Naturisten.

Wer schon immer mal golfen wollte wie Gott ihn schuf – ohne lästige Polohemden oder Shorts – kann das hier auf einer gepflegten Anlage mit vielen Schatten spendenden Bäumen tun.

Am Anfang des FKK-Weges warnt ein Schild.

So sollen die Nudisten in Ruhe ihrer Leidenschaft nachgehen können.

Es gibt Ferienanlagen, in denen man den gesamten Urlaub ganz ohne Kleider verbringen kann. Das "Camp Koversada" in Kroatien gehört zu den ältesten und beliebtesten FKK-Resorts.

Schon 1961 fanden hier viele Naturisten ihr Paradies.

Heute versammeln sich hier im Sommer bis zu 5000 FKK-Freunde pro Tag.

Ohne jegliche Kleidung können sie die weitläufige Anlage genießen.

Dazu zählen nebst Stränden auch Bars, Restaurants, Tennis, Basketball, Wassersport und vieles mehr. Oder auch einfach mal gemütliches Beisammensitzen vor dem Wohnmobil.

Dabei ist natürlich alles ganz ungezwungen.