Foto-Show: BMW M6 Coupé und Cabrio

Der neue BMW M6 für 2012: Der normale 6er ist schon wuchtig, der M6 ist breit, tief und fies.

Typische Lufteinlässe im M-Design prägen die Front.

Der BMW M6 steht auf 19- oder gar 20-Zöllern.

Unter der langen Haube wummert ein doppelt aufgeladener Achtzylinder mit 4,4 Litern Hubraum.

560 PS leistet das Kraftpaket, das maximale Drehmoment liegt bei 680 Newtonmetern.

Die gewaltige Motorleistung des Doppelturbos sorgt dafür, dass das Leistungsgewicht trotzdem bei beachtlichen 3,3 Kilogramm liegt.

BMW M6 Cabrio: Die Sportversion des Gran Turismo ist auch offen erhältlich.

Auch bei geschlossenem Dach macht das M6 Cabrio eine gute Figur.

Das BMW M6 Cabrio rast in 4,3 Sekunden von null auf 100 km/h und von null auf 200 km/h in 13,1 Sekunden. Das Coupé ist noch flotter.

Der Normverbrauch liegt bei gesitteten zehn Litern.

Offen für die Sturmfrisur - bis zu 305 km/h schnell ist der neue M6.

Das Cockpit ist bekannt, neu ist das schlanke M-Lederlenkrad. Der Computer holt sich Verkehrsdaten aus dem Internet und ermöglicht sogar den Zugang zu Facebook.

Die hinteren Sitzplätze sind nicht wirklich geräumig.

Der Einstieg gelingt, wenn man mindestens 123.600 Euro für das Coupé hinlegt. Für das Cabrio werden 131.000 Euro fällig.