Golf 7 GTD

Nach dem GTI zeigt nun VW auch die Diesel-Variante des flotten Kompaktwagens - den GTD.

Gegen Aufpreis offeriert VW einen so genannten Soundaktor.

Je nach Fahrmodus und Drehzahl wird ein grimmiger Klang nur in den Innenraum geleitet.

Die Doppelendrohre sorgen für den sportlichen Auftritt.

Sportliche 225er 18-Zöller sorgen für Fahrspaß.

Auch beim Verbrauch macht der Golf GTD einen positiven Eindruck. Dieser liegt bei rund fünf Liter bei einem sanften Gasfuß.

Innen gibt es das klassische Karomuster.

Im Golf GTD steht ein Schalt- oder Automatikgetriebe zur Wahl.

Mit 184 PS geht der neue Golf GTD an den Start.

Doppelendrohre und Dachkantenspoiler sind die äußerlichen Erkennungsmerkmale.

Im Kühlergrill prangt das GTD-Logo des 230 km/h schnellen Kompakten.

Knapp 30.000 Euro kostet der kernige Kompakte.