BMW R nineT Scrambler

BMW hat baut mit dem Scrambler seine Heritage-Linie auf Basis der erfolgreichen R nineT aus. Ein lässiges Bike für lässige Kunden.

Vieles ist komplett neu, zum Beispiel die Sitzbank.

Customizer bekommen ein zweites Betätigungsfeld, denn der Scrambler bietet ihnen noch eine Menge an Möglichkeiten zur Individualisierung.

Ein wunderschön gestaltetes Rundinstrument thront...

...oberhalb des ebenfalls runden, schnörkellosen Scheinwerfers.

Selbst die hübsch gestalteten Aluminium-Gussräder, eigentlich ein No-Go an einem Scrambler, fügen sich harmonisch in das Gesamtkonzept ein.

Souveräner pusht kaum ein Antrieb Fahrer und Bike vorwärts zur nächsten Biegung. Das Getriebe funktioniert geräuschlos und präzise, Lastwechsel im Antriebsstrang sind kaum spürbar.

Dass auch der 13.000 Euro kostende Scrambler gefragt sein wird, steht am Ende einer ersten Fahrprobe durchs südbayerische Oberland außer Frage.