Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid

Erstmals ist damit ein Plug-in-Hybrid das Spitzenmodell einer Porsche-Baureihe.

Der E-Motor leistet 136 PS und die Batterie liefert 14 kWh. Zusammen mit dem V8-Motor erreicht der Porsche eine Systemleistung von 680 PS.

Der Panamera Hybrid kommt auf ein maximales Drehmoment von 850 Newtonmetern und bietet dank seiner Motorpower eindrucksvolle Fahrleistungen.

Nach 3,4 Sekunden knackt der Panamera die 100-km/h-Marke.

Beeindruckend ist auch die Beschleunigung von 100 km/h auf 200 km/h in 8,3 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 310 km/h.

Im Porsche Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid arbeitet ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe.

Die Bremsen sollen echtes Porsche-Feeling vermitteln.

Die Hinterachslenkung ist bei der Executive-Version serienmäßig.

Der Heckspoiler hilft beim Abtrieb.

185.736 Euro kostet der Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid. Dafür sind die Luftfederung und das Sportchrono-Paket serienmäßig. Lediglich die empfehlenswerte Hinterachslenkung kostet Aufpreis, außer man ordert die Executive-Langversion, die kostet dann aber 199.183 Euro.