Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomePolitikAuslandUSA

Die Karriere des Donald Trump


Die Karriere des Donald Trump

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Das Haus der Familie des US-Immobilienmagnaten Donald Trump in Kallstadt (Rheinland-Pfalz).
1 von 9
Quelle: dpa-bilder

Das Haus der Familie des US-Immobilienmagnaten Donald Trump in Kallstadt in Rheinland-Pfalz. Die Großeltern des designierten US-Präsidenten stammen aus dem pfälzischen Kallstadt.

Donald Trump mit Vater Fred Trump jr.
2 von 9
Quelle: dpa-bilder

Ein Bild aus dem Jahre 1992: Donald Trump mit seinem Vater Frederick Trump jr. (1905-1999). Parallel zum Studium der Wirtschaftswissenschaften begann Donald mit einem vom Vater gestellten Startkapital von 200.000 $ seine Karriere. Er kaufte preiswert marode Häuser, ließ sie sanieren und verkaufte sie teuer weiter.

Ivana Trump mit ihrer Tochter Ivanka
3 von 9
Quelle: dpa-bilder

Ivana Trump, die Ex-Frau des amerikanischen Unternehmers, kommt am 15.6.2000 mit ihrer Tochter Ivanka zu einer Kunstmesse in London.

Der Eingang des Trump Tower in New York City.
4 von 9
Quelle: dpa-bilder

Ein Denkmal in Beton: Auf der Fifth Avenue in New York baute Trump sich 1983 einen 202 Meter hohen Wolkenkratzer. Das Atrium geht über sechs Stockwerke und ist in rosa Marmor und Gold gehalten. Darin befinden sich Läden und Cafés sowie Wasserfälle und Spiegel. Der größte Wasserfall ist drei Stockwerke hoch.

Donald Trump vor seinem Spielkasino Taj Mahal.
5 von 9
Quelle: dpa-bilder

Der Immobilienmogul hält Hof - wie hier in Atlantic City im Jahre 1990. Im Laufe seiner Karriere setzte Trump auch auf Spielbanken und fiel damit mächtig auf die Nase. Viermal wurde wegen Zahlungsunfähigkeit seiner Casino-Unternehmungen Gläubigerschutz beantragt.

Keine Traumehe - Donald und Marla Trump trennen sich
6 von 9
Quelle: dpa-bilder

Donald Trump bei einer Modenschau mit seiner damaligen Ehefrau Marla und Tochter Tiffany. Er hatte in den Neunzigern kein Glück in der Liebe. Nach nur dreijähriger Ehe kündigte er im Jahr 1999 die Trennung von seiner 17 Jahre jüngeren Frau an.

Tennis US Open - Donald Trump und Familie
7 von 9
Quelle: dpa-bilder

Mittlerweile ist Trump mit Melania verheiratet. Hier mit ihrem gemeinsamen Sohn Barron 2007 bei den US Open in Flushing Meadows.

Donald Trump in der Realityshow The Apprentice.
8 von 9
Quelle: dpa-bilder

Donald Trump in der Realityshow "The Apprentice". Zwölf Jahre lang suchte er im US-TV nach dem perfekten Mitarbeiter. Die Sieger der insgesamt 14 Staffeln erhielten einen Ein-Jahres-Vertrag für den von Trump so bezeichneten "Dream job of a life time" mit einem Gehalt von 250.000 US Dollar.

Donald Trumps Einstieg in die Politik am 16. Juni 2015.
9 von 9
Quelle: Reuters-bilder

Und dann der Einstieg in die Politik. Am 16. Juni 2015 kündigt Trump an, dass der sich im Vorwahlkampf der Republikanischen Partei als Kandidat aufstellen lässt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website