t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBochum

VfL Bochum vor Saisonstart: Hecking ohne Prognose


2. Bundesliga
VfL Bochum vor Saisonstart: Hecking ohne Prognose

Von dpa
Aktualisiert am 31.07.2025 - 13:11 UhrLesedauer: 1 Min.
Trainingsauftakt VfL BochumVergrößern des Bildes
Bochums Trainer Dieter Hecking will vor dem Start der neuen Zweitliga-Saison keine Prognose abgeben. (Quelle: David Inderlied/dpa/dpa-bilder)
News folgen

Dieter Hecking geht mit Vorsicht in die neue Zweitliga-Saison des VfL Bochum. Zu groß sei die Unberechenbarkeit der Liga. Bei den Trikots muss der Verein indes noch einmal nachbessern.

Trainer Dieter Hecking hält sich mit konkreten Zielvorgaben für den Bundesliga-Absteiger VfL Bochum vor dem Saisonstart zurück. "Ich wage am Saisonanfang nie eine Prognose", sagte der 60-Jährige vor dem Auftakt am Samstag beim SV Darmstadt 98 (13.00 Uhr/Sky). "Nur weil wir von der Bundesliga runter kommen, sind wir nicht gleich wieder Favorit. Aber klar sind wir vielleicht eine der Mannschaften, denen man das zutraut."

Loading...

Die 2. Liga sei "ganz schwer einschätzbar", sagte Hecking. "Da kannst du nicht genau sagen, wer spielt oben und ich wüsste auch nicht, wer unten spielen soll, weil alle Kader eine gute Grundqualität haben." Der VfL müsse auf sich gucken und einen guten Start hinlegen. "Dann müssen wir abwarten, wie rumpelt sich die Liga zusammen und was passiert noch auf dem Transfermarkt." Stand jetzt werde der VfL hier nicht mehr aktiv, so Hecking. Der Kader sei so aktuell gut.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Nachbessern muss der Verein indes in Sachen Trikots. Wie ein Vereinssprecher erklärte, habe die DFL "ein bisschen was an unseren Trikots moniert". Dabei gehe es um die Trikots von Mittelfeldspieler Ibrahima Sissoko und Stürmer-Neuzugang Ibrahim Sissoko. "Jeweils Sissoko war nicht genug und wir müssen da eine Unterscheidung treffen", erklärte der Sprecher. Beim Neuzugang mit der Rückennummer 6 werde daher vor dem Nachnamen ein "I." ergänzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom