• Home
  • Regional
  • Bochum
  • Bochum will Köln nach Pokal-Aus nicht unterschätzen


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFormel 1: Festnahmen nach ProtestaktionSymbolbild für einen TextSchüsse in Kopenhagen: KonzertabsageSymbolbild für einen TextUS-Polizei erschießt AfroamerikanerSymbolbild für einen TextGeorg Kofler bestätigt seine neue LiebeSymbolbild für einen Text"Tatort"-Umfrage: Stimmen Sie jetzt abSymbolbild für einen TextKultregisseur mit 59 Vater gewordenSymbolbild für einen TextWeiteres Opfer bei Haiangriff in ÄgyptenSymbolbild für einen TextTheater-Star Peter Brook ist totSymbolbild für einen TextBadeunfall bei Summerjam – GroßfahndungSymbolbild für einen TextFiona Erdmann bringt Baby in NotaufnahmeSymbolbild für einen TextNachbarin findet Blutspritzer an HaustürSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels: Neue Liebes-SpekulationSymbolbild für einen TextDeutschland per Zug erkunden - jetzt spielen

Bochum will Köln nach Pokal-Aus nicht unterschätzen

Von dpa
21.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Fußball
Ein Fußballspieler ist am Ball. (Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Trotz des Pokal-Ausscheidens des 1. FC Köln stellt sich Bochum auf ein herausforderndes Bundesligaspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) ein. "Die Kölner haben im Pokal ein bitteres Aus erlebt", sagte VfL-Trainer Thomas Reis am Freitag über das DFB-Achtelfinale zwischen Köln und dem Fußball-Zweitligisten Hamburger SV (3:4). "Aber das soll uns nicht interessieren. In der Liga haben sie schon grandiose Leistungen gezeigt."

Aktuell befindet sich der VfL auf dem elften und der 1. FC Köln auf dem neunten Platz der Bundesligatabelle. "Die haben die Spielphilosophie vom Baumi komplett verinnerlicht", sagte Reis über die Kölner. "Man sieht, dass die Mannschaft ein sehr hohes Pressing spielt, dass sie versucht, die Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen und Fehler zu erzwingen."

Trotz aller Konkurrenz freut sich der Bochumer Trainer auch auf das Treffen mit seinem Kölner Kollegen Steffen Baumgart: "Wir haben zusammen den Fußball-Lehrer gemacht", berichtet Reis. "Er ist ein positiv Verrückter. Er zeigt vollen Einsatz, das hat er schon als Spieler vorgelebt."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
1. FC KölnBochumDFB

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website