t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBochum

Bochum will Köln nach Pokal-Aus nicht unterschätzen


Bochum
Bochum will Köln nach Pokal-Aus nicht unterschätzen

Von dpa
21.01.2022Lesedauer: 1 Min.
FußballVergrößern des BildesEin Fußballspieler ist am Ball. (Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trotz des Pokal-Ausscheidens des 1. FC Köln stellt sich Bochum auf ein herausforderndes Bundesligaspiel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) ein. "Die Kölner haben im Pokal ein bitteres Aus erlebt", sagte VfL-Trainer Thomas Reis am Freitag über das DFB-Achtelfinale zwischen Köln und dem Fußball-Zweitligisten Hamburger SV (3:4). "Aber das soll uns nicht interessieren. In der Liga haben sie schon grandiose Leistungen gezeigt."

Aktuell befindet sich der VfL auf dem elften und der 1. FC Köln auf dem neunten Platz der Bundesligatabelle. "Die haben die Spielphilosophie vom Baumi komplett verinnerlicht", sagte Reis über die Kölner. "Man sieht, dass die Mannschaft ein sehr hohes Pressing spielt, dass sie versucht, die Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen und Fehler zu erzwingen."

Trotz aller Konkurrenz freut sich der Bochumer Trainer auch auf das Treffen mit seinem Kölner Kollegen Steffen Baumgart: "Wir haben zusammen den Fußball-Lehrer gemacht", berichtet Reis. "Er ist ein positiv Verrückter. Er zeigt vollen Einsatz, das hat er schon als Spieler vorgelebt."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website