Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBonn

Protest | Landwirte demonstrieren mit 200 Traktoren in Bonn


Das schaut Bonn auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Landwirte demonstrieren mit 200 Traktoren in Bonn

Von dpa
Aktualisiert am 17.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Traktor-Demo am Landwirtschaftsministerium
Bauern laufen an Traktoren entlang. (Quelle: Oliver Berg/dpa/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Mit rund 200 Traktoren sind Bauern am Montag nach Bonn gekommen, um vor dem dortigen Dienstsitz des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zu demonstrieren. An der Kundgebung unter dem Motto "Wir ackern für den Frieden" hätten mehr als 500 Menschen teilgenommen, sagte ein Polizeisprecher.

Anlass der Demo waren nach Angaben des Veranstalters, der Landwirtschaftsverband "Land sichert Versorgung NRW", unter anderem die EU-Pläne zur Reduzierung von Pflanzenschutzmitteln. Zwar habe es Sperrungen gegeben, es sei aber zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen gekommen, sagte ein Polizeisprecher.

NRW-Landwirtschaftsministerin Silke Gorißen (CDU) erklärte zu der Demo, dass die Landwirtschaft Erträge und Qualität der Ernte sichern müsse. "Dazu kann auch der maßvolle Einsatz von Pflanzenschutzmittel gehören", sagte sie. "In jedem Fall müssen wir das Thema der Nahrungsmittelversorgung auf europäischer Ebene lösen."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Von Julian Seiferth
EU

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website