Braunschweig-Broitzem Spielplatz mit Hakenkreuzen beschmiert – Polizei ermittelt

Hakenkreuze auf einem Spielplatz: Ein Unbekannter hinterlässt verfassungswidrige Spuren in einem Braunschweiger Ortsteil. Die Polizei sucht Zeugen.
Ein Unbekannter hat auf einem Spielplatz in Braunschweig-Broitzem verfassungsfeindliche Symbole gesprüht. Wie die Polizei mitteilte, entdeckte und meldete ein Mann die Schmierereien am Mittwochmorgen.
Die Kriminalpolizei fand an Spielgeräten, Sitzbänken, auf der Straße und an Bäumen zahlreiche Graffitis in hell- und dunkelblauer Farbe. Darunter befanden sich auch Hakenkreuze. Die Tat ereignete sich laut Polizei am 30. Juli zwischen 7.15 und 7.50 Uhr am Steinberganger.
Polizei Braunschweig bittet um Hinweise
Der Tatort wurde dokumentiert und Spuren gesichert. Der Staatsschutz ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung.
Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476 2516 zu melden.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Braunschweig vom 31. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.