t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

Bonez MC und RAF Camora in Bremen: Alles Wichtige im Überblick


"Der Laden wird abgerissen"
Bonez MC und RAF Camora in Bremen – alles Wichtige im Überblick

Von t-online, stk

28.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Bonez MC und RAF Camora auf dem Deichbrand Festival (Archivfoto): Bremen bildet den Auftakt zur Tour.Vergrößern des BildesBonez MC und RAF Camora auf dem Deichbrand Festival (Archivfoto): Bremen bildet den Auftakt zur "PAP3"-Tour. (Quelle: R. Keuntje/Future Image/IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Da kommt was auf Bremen zu: Die Rapper Bonez MC und RAF Camora spielen in der Stadthalle. Alles, was Sie wissen müssen, erfahren Sie hier.

Die Trilogie wird vollendet: Bei ihrer "Palmen aus Plastik III"-Tour machen die Deutsch-Rapper Bonez MC und RAF Camora Halt in Bremen und spielen am Donnerstag, 1. Dezember, in der Stadthalle. Die Show, bei der Experten davon ausgehen, dass sie noch spektakulärer wird als alle Auftritte zuvor, bildet dabei den Auftakt zur Deutschlandtournee. Hier erfahren Sie alles Wichtige rund um Anfahrt, Parken und Tickets.

Wann startet das Konzert?

Bonez MC und RAF Camora gastieren am Donnerstag, 1. Dezember, in der ÖVB-Arena auf der Bürgerweide. Nach Angaben des Veranstalters Koopmann Concerts & Promotion, beginnt die Show um 19 Uhr. Einlass ist bereits ab 17 Uhr.

Wo kann ich parken?

Direkt vor der Stadthalle. Jedenfalls bietet der Veranstaltungsort, die Bremer ÖVB-Arena, in unmittelbarer Nähe zur Halle rund 2.500 Parkplätze. Auch Plätze in der hauseigenen Tiefgarage können angefahren werden. Dort stehen jedoch nur 350 Plätze zur Verfügung.

Rund um die ÖVB-Arena auf der Bürgerweide ist die Parkplatzsituation eher schwierig, weshalb die Veranstalter auch empfehlen, mit dem öffentlichen Nahverkehr anzureisen. Die Bremer Stadthalle liegt in unmittelbarer Nähe zum Bremer Hauptbahnhof, lediglich fünf Gehminuten liegen zwischen ihm und dem Veranstaltungsort.

Besucher, die mit Straßenbahn oder Bus anreisen wollen, können dafür unter anderem die Tramlinien 1, 4, 5, 6 und 8 nutzen. Alle Linien halten direkt am Hauptbahnhof. (Mehr dazu erfahren Sie hier)

Gibt es noch Tickets?

Ja, einige wenige gibt es noch. Anders als beispielsweise in Köln, Dortmund, Frankfurt am Main oder Stuttgart, wo bereits alle Shows restlos ausverkauft sind, stehen Kurzentschlossenen noch Tickets zur Verfügung. Wie der Konzertdienstleister Eventim auf seiner Homepage auflistet, sind mit Stand vom 28. November noch einige Dutzend Karten übrig.

Dabei handelt es sich sowohl um Sitzplatz-Tickets im Oberrang als auch um Stehplatz-Karten. Karten für die günstigsten Plätze sind ab gut 55 Euro zu haben. Stehplatz-Tickets gibt es ab 58 Euro.

Was ist in der Halle verboten?

Vieles. Konzertbesucher, die eine Tasche dabei haben, sollten unbedingt beachten, dass diese die Größe eines DIN-A4-Blattes (21x29,7 Zentimeter) nicht überschreiten darf. Jedoch bietet die Halle auch die Möglichkeit, direkt vor Ort seine Rucksäcke oder Taschen abzugeben.

Ebenfalls verboten: Laptops und Selfiestangen sowie Lebensmittel jeglicher Art. Außerdem nicht erlaubt: Waffen, Transparente, Pyrotechnik und leicht zerbrechliche Gegenstände. Ob das mit der Pyrotechnik jeden Fan freuen mag, sei dahin gestellt. Denn immerhin kündigten in den sozialen Netzwerken viele Menschen an, "den Laden abzureißen" beziehungsweise "abzubrennen", was wohl eher im übertragenen als im wahrsten Sinne des Wortes zu verstehen ist.

Verwendete Quellen
  • eventim.de: "Bonez MC & RAF Camora"
  • oevb-arena.de: FAQ
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website