t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBremen

TabulaRaaza Oldenburg: Festival-Aus – Organisator bekommt Hass


TabulaRaaza bei Oldenburg
"Weil ich es einfach verbockt habe": Organisator bekommt Hass nach Festival-Aus

Von t-online, MAS

Aktualisiert am 05.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Zuschauer beim TabulaRaaza-Festival (Archivfoto): Der Ärger reißt nicht ab.Vergrößern des BildesZuschauer beim TabulaRaaza-Festival (Archivfoto): Die kurzfristige Absage hat weitreichende Konsequenzen. (Quelle: Timo Muenzberg/TabulaRaaza)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er bekommt Hass und Drohungen: Ein Festival-Veranstalter richtet sich in strömendem Regen mit einer emotionalen Botschaft an die Öffentlichkeit.

Das TabulaRaaza-Festival mit Stars wie wie Scooter, Beatrice Egli und Moonbootica sollte eigentlich vom 12. bis 13. August in Wiemerslande bei Oldenburg stattfinden. Doch plötzlich war alles vorbei: Festival-Organisator Jan Meiners verkündete vor rund zwei Wochen das Aus des Festivals. Lesen Sie hier mehr dazu. Nun bekommt er die volle Wucht des Frusts der Fans zu spüren.

Finanzprobleme ließen das Festival ins Wasser fallen, die Tabularaaza GmbH musste mittlerweile Insolvenz anmelden, wie Jan Meiners in einem Video-Statement im strömenden Regen erklärt. Man sei dabei, mögliche Lösungen für die Ticketverkäufer zu finden, einige Zahlungen seien bereits erstattet worden. Doch beispielweise Paypal behalte große Summen weiter ein, sodass nicht klar sei, dass alle Ticketkäufer ihr Geld zurückbekommen, heißt es. Zuvor hatte die "Nordwest-Zeitung" berichtet.

Ob das Festival jemals wieder stattfindet, stehe aktuell in den Sternen. Nach der TabulaRaaza-Absage musste Jan Meiners "turbulente Wochen" erleben, wie er im Video erzählt. Persönliche Drohungen und Hass hätten ihn erreicht, auch sein Umfeld sei davon betroffen gewesen.

Jan Meiners bittet darum, Negativität direkt an ihn zu richten – "weil ich es einfach verbockt habe", wie er sagt. Er habe sich mit dem Festival in diesem Jahr übernommen. Er bittet darum, keine Drohungen in Richtung seiner Freunde, Familie und Ex-Frau zu richten. "Wir versuchen, dem ganzen Herr zu werden", so der Festival-Organisator und verspricht, die Ticketkäufer weiter auf dem Laufenden zu halten.

Verwendete Quellen
  • TabulaRaaza Festival via Facebook
  • nwzonline.de: Hass und Drohungen auch gegen Mitarbeiter und Familie
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website