Unwetter möglich Tiefdruckgebiet bringt kräftigen Regen nach Bremen

Wenig Sonne, dafür immer wieder Regen im Norden: Bremen stehen ungemütliche Tage bevor – auch Unwetter und Sturm sind dabei.
In Bremen und der Region bleibt das Wetter auch in den kommenden Tagen unbeständig. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) und "Kachelmannwetter.com" wird sich die wechselhafte Witterung mit häufigen Schauern und örtlich kräftigen Gewittern fortsetzen.
Besonders am Dienstag und Freitag ist mit teils kräftigem Regen zu rechnen. Die Temperaturen bewegen sich tagsüber meist zwischen 23 und 24 Grad, nachts kühlt es auf etwa 14 bis 15 Grad ab.
Bereits am Dienstag zieht ein Tiefdruckgebiet über Nordwestdeutschland und bringt feuchte Luftmassen in die Region. Der DWD rechnet mit wiederholten Schauern und einzelnen Gewittern, die lokal kräftig ausfallen können.
Vor allem am Nachmittag besteht die Möglichkeit für Starkregen, der in kurzer Zeit 15 bis 20 Liter pro Quadratmeter bringen kann. Vereinzelt sind laut DWD sogar Regenmengen bis zu 35 Liter möglich. Hinzu kommen stürmische Böen, besonders im Umfeld von Gewittern, mit Windgeschwindigkeiten bis zu 75 Kilometern pro Stunde.
Bis Freitag immer wieder Schauer – Unwetter möglich
Auch am Mittwoch bleibt es bei einem Mix aus dichten Wolken und zeitweiligen Auflockerungen. Es kann erneut zu einzelnen Schauern und kurzen Gewittern kommen. Die Temperaturen steigen dabei auf bis zu 23 Grad. Der Donnerstag bringt erneut viele Wolken und immer wieder Schauer.
Am Freitag setzt sich der unbeständige Trend fort. Über den Tag hinweg ist mit dichten Wolkenfeldern und Schauern zu rechnen. Punktuell sind erneut Gewitter möglich. Der DWD weist darauf hin, dass insbesondere in Verbindung mit Gewittern auch am Freitag lokal eng begrenzter Starkregen auftreten kann. Die Temperaturen bleiben mit Werten um 24 Grad auf einem sommerlichen Niveau.
- dwd.de: Vorhersage für Niedersachsen und Bremen vom 22. Juli 2025
- kachelmannwetter.com: XXL-Vorhersage Bremen