t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalChemnitz

Zigarettenautomat in Chemnitz aufgesprengt


Chemnitz
Zigarettenautomat in Chemnitz aufgesprengt

Von dpa
21.11.2021Lesedauer: 1 Min.
BlauchlichtVergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen einen Zigarettenautomaten in Chemnitz aufgesprengt. Vier bis fünf Menschen seien bei dem Automaten beobachtet worden, bevor es zu einem lauten Knall kam, teilte die Polizei mit. Die Gruppe habe anschließend Zigarettenschachteln aufgesammelt und sei dann in verschiedene Richtungen geflüchtet. Aufgrund der von Zeugen beschrieben Sprache und Stimmlage der Täter gehen die Beamten davon aus, dass es sich mutmaßlich um Jugendliche oder junge Erwachsene handelte.

Während zum Stehlschaden noch keine Angaben vorlagen, schätzte die Polizei den Sachschaden auf etwa 5000 Euro. Nun wird wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion ermittelt. Zudem werden weitere Zeugen gesucht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website