t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Raser in Dortmund: Autofahrer in 30er-Zone mit Tempo 113 geblitzt


Raser in Dortmund
Autofahrer mit Tempo 113 in 30er-Zone erwischt

Von dpa
Aktualisiert am 07.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeieinsatz in der 30er-Zone (Archivbild): Das Auto und der Führerschein des Rasers wurden sichergestellt.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz in einer 30er-Zone (Archivbild): Das Auto und der Führerschein des Rasers wurden sichergestellt. (Quelle: ArcheoPix/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über 80 Kilometer pro Stunde zu schnell: In der Nacht zum Dienstag wurde in Dortmund ein Autofahrer in einer 30er-Zone geblitzt – mit 113 km/h auf dem Tacho.

Mit Tempo 113 hat die Dortmunder Polizei einen Autofahrer in einer 30er-Zone geblitzt. Der 27-Jährige war in der Nacht zum Dienstag in der Innenstadt unterwegs. Er geriet in eine Kontrolle, mit der die Polizei gegen die Raserszene vorgehen wollte. Sein Auto und auch sein Führerschein seien noch vor Ort sichergestellt worden, teilte die Polizei mit.

Ihn erwarte zudem eine Anzeige wegen des Verdachts eines verbotenen Fahrzeugrennens – darauf stehen laut Mitteilung bis zu zwei Jahre Haft oder eine Geldstrafe.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website