t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Haus bei Dortmund in Flammen – drei Katzen und ein Hund tot


Spülmaschine brannte
Haus in Flammen – drei Katzen und ein Hund tot

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 30.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Hund wird gerettet und Einsatzkräfte auf der Straße (Montage): Für insgesamt vier Tiere kam jede Hilfe zu spät.Vergrößern des BildesEin Hund wird gerettet und Einsatzkräfte auf der Straße (Montage): Für insgesamt vier Tiere kam jede Hilfe zu spät. (Quelle: Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Brand eines Hauses bei Dortmund hat vier tote Haustiere gefordert: Ein Hund sowie drei Katzen haben das Feuer nicht überlebt. Verletzte Personen gab es keine.

Bei einem Brand in Schalksmühle südlich von Dortmund sind ein Hund und drei Katzen gestorben. Die Hausbewohnerinnen und Hausbewohner konnten das brennende Gebäude in der Nacht zum Donnerstag rechtzeitig verlassen, wie die Feuerwehr am Donnerstag mitteilt.

Zwei Hunde konnten gemeinsam mit den Menschen das Haus in der Volmestraße verlassen, einen weiteren konnte die Feuerwehr noch vor Flammen und Rauch retten. Sie wurden anschließend mit Sauerstoff versorgt.

Für einen anderen Hund sowie drei Katzen kam die Hilfe zu spät, sie sind laut der Feuerwehr an einer Rauchvergiftung gestorben. Das Feuer – eine brennende Spülmaschine – konnte schnell gelöscht werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website