HomeRegionalDortmund

Oer-Erkenschwick: Mann randaliert in Wohnung und stirbt – Polizei im Großeinsatz


Das schaut Dortmund auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Mann randaliert und stirbt nach Polizeieinsatz

Von dpa
Aktualisiert am 08.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte vor dem Wohnhaus: Der 39-Jährige starb in der Nacht im Krankenhaus.
Einsatzkräfte vor dem Wohnhaus: Der 39-Jährige starb in der Nacht im Krankenhaus. (Quelle: 7aktuell)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Mann randaliert in seiner Wohnung, die herbeigerufene Polizei kann ihn nicht beruhigen und setzt Pfefferspray ein. Wenig später ist der Mann tot.

Nach einem größeren Polizeieinsatz in Oer-Erkenschwick in Nordrhein-Westfalen am Sonntagabend ist ein Mann im Krankenhaus gestorben. Zeugen hätten gegen 19.35 Uhr die Polizei alarmiert, weil ein 39-Jähriger in einer Wohnung randaliert haben soll. Da der Verdächtige massiven Widerstand geleistet habe und sich von den Beamtinnen und Beamten nicht beruhigen ließ, sei Pfefferspray eingesetzt worden, teilte die Polizei am Montag mit. Zudem sei der 39-Jährige von der Polizei fixiert worden.

Als der Mann das Bewusstsein verlor, sei er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht worden. In der Nacht zum Montag sei er dort gestorben, hieß es weiter. Es gebe Anhaltspunkte dafür, dass der Mann unter Drogeneinfluss gestanden habe. Nach bisherigen Erkenntnissen habe sich auch eine Frau in der Wohnung befunden, die sich selbst in Sicherheit bringen konnte. An der Einsatzstelle hatten sich nach Angaben der Recklinghäuser Polizei zwischenzeitlich etwa 150 Schaulustige versammelt.

Aus Neutralitätsgründen werden die weiteren Ermittlungen in dem Fall von der Dortmunder Polizei geführt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Thomas Terhorst
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website