Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Marl: 14-Jähriger ertrinkt im Wesel-Datteln-Kanal


Das schaut Dortmund auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

14-Jähriger ertrinkt im Wesel-Datteln-Kanal

Von t-online, fas, yer

Aktualisiert am 13.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Wesel-Datteln-Kanal (Symbolbild): In der Nähe von Marl ging der Junge unter.
Der Wesel-Datteln-Kanal (Symbolbild): In der Nähe von Marl ging der Junge unter. (Quelle: Gottfried Czepluch/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Nordrhein-Westfalen haben Taucher einen 14-Jährigen aus dem Wasser gezogen, nachdem dieser untergegangen war. Er starb wenig später.

Ein 14-jähriger Junge ist in einem Kanal in Nordrhein-Westfalen ertrunken. Er war zunächst noch aus dem Wesel-Datteln-Kanal bei Marl gezogen worden, aber wenig später im Krankenhaus gestorben.

Zeugen hätten am Freitag gemeldet, dass ein Jugendlicher bei Marl im Kanal untergegangen sei, sagte eine Sprecherin der Polizei. An der Suche seien unter anderem ein Polizeihubschrauber und Taucher der Feuerwehr beteiligt gewesen.

Unter Reanimationsbedingungen brachten Rettungskräfte den 14-Jährigen anschließend in ein Krankenhaus. Laut "Bild" ereignete sich das Unglück in der Nähe des Ruderclubs in Marl. Der Ort ist ein beliebter Ort zum Baden im Sommer.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • marler-zeitung.de: "Wesel-Datteln-Kanal: 14-jähriger Schwimmer geht unter, Taucher auf der Suche"
  • bild.de: "Junge (14) leblos aus Kanal gezogen"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Laura Schameitat, Thomas Terhorst
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website