t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Beerdigung des getöteten Mouhamed D. abgesagt


Nach tödlichen Polizeischüssen
Beerdigung von getötetem 16-Jährigen abgesagt

Von t-online, tht

Aktualisiert am 15.08.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Sarg des verstorbenen 16-Jährigen wurde anschließend gemeinsam in den Bestattungswagen getragen.Vergrößern des BildesDer Sarg des verstorbenen 16-Jährigen am Freitag (Archiv): Bei einem Polizeieinsatz wurde Mouhamed D. vergangenen Montag erschossen. (Quelle: IMAGO/Friedrich Stark)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Beerdigung des von der Polizei erschossenen 16-jährigen Mouhamed D. wird nicht am Montag stattfinden. Sein Leichnam soll nach Senegal.

Die Beisetzung des 16-Jährigen Mouhamed D. war eigentlich für Montag geplant. Wenige Minuten zuvor wurde die Beerdigung abgesagt. Das bestätigte eine Stadtsprecherin gegenüber t-online. Zuerst hatten die "Ruhr Nachrichten" über die Absage berichtet.

"Die für heute, 12 Uhr, auf dem muslimischen Teil des Dortmunder Hauptfriedhofs geplante Beisetzung von Mouhamed D. ist kurzfristig abgesagt worden. Sein Leichnam wird nun für die Überführung nach Senegal vorbereitet," so die Stadtsprecherin. Nach Auskunft der Senegalesischen Botschaft gebe es in Senegal Familienangehörige, die eine Überführung wünschen. Wann Mouhamed D. überführt werden soll, ist aktuell noch unklar.

Mouhamed D. ist am vergangenen Montag bei einem Polizeieinsatz in Dortmund mit einer Maschinenpistole von der Polizei erschossen worden. Er soll die Beamten mit einem Messer bedroht haben. Der Jugendliche starb trotz Notoperation in einem Krankenhaus.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website