Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalDortmund

Bochum: Fake-Polizist mit falscher Uniform unterwegs


Das schaut Dortmund auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Fake-Polizist mit falscher Uniform in Bochum unterwegs

Von t-online, tht

Aktualisiert am 18.08.2022Lesedauer: 2 Min.
T-Shirt, Handschuhe und Walkie-Talkie: Mit dieser Ausrüstung war der Mann in Hagen unterwegs.
T-Shirt, Handschuhe und Funkgerät: Mit dieser Ausrüstung mimte der 21-Jährige einen Polizisten. (Quelle: Bundespolizei)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ein Möchtegern-Polizist trieb in Bochum sein Unwesen: Mit Fake-T-Shirt und Walkie-Talkie war er in Bochum unterwegs. Beamte entlarvten ihn am Bahnhof.

Der junge Mann hat einfach nichts gelernt: Polizisten nahmen am Mittwoch erneut einen 21-jährigen Schüler fest, der mit einer Fake-Montur der Polizei in Bochum unterwegs war. Mit Lederhandschuhen und falschem Funkgerät mimte er am Hauptbahnhof einen Polizisten. Zudem trug der Hagener schwarze knöchelhohe Schuhe, eine dunkelblaue Hose und ein blaues T-Shirt mit der Aufschrift "Polizei".

Die echten Polizisten kontrollierten den Hagener am Bahnsteig des Bahnhofs. Aufgrund "fehlender Einsatzmittel" seien die Beamten stutzig geworden, heißt es von der Polizei: "Der Schüler gab an, dass er kein 'richtiger' Polizist sei, aber gerne einer sei." Des Weiteren gab er den Polizisten zu verstehen, dass er sich bei der Landespolizei NRW und der Bundespolizei beworben habe.

Blaue Hose und ein T-Shirt mit "Polizei" als Aufschrift: Diese Ausrüstung trug der Mann bereits in Hagen.
Blaue Hose und ein T-Shirt mit "Polizei" als Aufschrift: Diese Ausrüstung trug der Mann bereits in Hagen. (Quelle: Bundespolizei)

Fake-Polizist ist auch in Hagen unterwegs gewesen

Bereits Mitte August war der junge Mann Bundespolizisten im Hagener Hauptbahnhof aufgefallen. Hier trug er eine ähnliche Ausrüstung. Damals gab der 21-Jährige an, dass er die Fake-Klamotten für die Produktion von Kurzvideos für seinen Social-Media-Account nutzen würde. Hierfür würde er Personen interviewen, anschließend jedoch stets klarstellen, dass er kein Polizeibeamter sei.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Vier-Sterne-General offenbart Nato-Reaktion auf Atomschlag Putins

"Eine Polizeiuniform ist an mehreren Merkmalen zu erkennen, unter anderem einem Polizeiwappen des jeweiligen Bundeslandes oder des Bundes, welches sich am linken Oberarm der Uniform befindet. Sollten im Rahmen einer Kontrolle oder Ähnlichem, Zweifel an der Echtheit des Polizeibeamten aufkommen, lassen Sie sich den Dienstausweis vorzeigen", rät die Polizei.

Die Bundespolizei stellte das T-Shirt, das der Mann in Bochum trug, sicher und leitete erneut ein Ermittlungsverfahren wegen des Missbrauchs von Berufsbezeichnungen ein.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei vom 18.08.2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
BochumHagenPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website