t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Blutiger Angriff mit Stichwaffe in Dortmund


Schwere Verletzungen
Blutiger Angriff mit Stichwaffe: 23-Jähriger im Krankenhaus

Von dpa, tht

29.08.2022Lesedauer: 1 Min.
PolizeiVergrößern des BildesEin Polizist trägt Handschellen und seine Dienstwaffe bei sich (Symbolbild). (Quelle: Oliver Berg/dpa/Symbolbild/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein junger Mann ist mit einer Stichwaffe angegriffen und schwer verletzt worden. Seinen Angaben zufolge ist er von hinten attackiert worden.

Ein 23-jähriger Mann ist in Dortmund mit einer Stichwaffe angegriffen und schwer verletzt worden. Er war ersten Ermittlungen zufolge in der Nacht zum Sonntag zu Fuß unterwegs, als er von einem oder mehreren Unbekannten unvermittelt angegriffen wurde, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Die Verletzungen wurden zunächst als lebensgefährlich beschrieben, nach ersten Behandlungsmaßnahmen bestehe aber keine Lebensgefahr mehr, hieß es.

Der genaue Hergang ist noch unklar. Laut einer Sprecherin der Staatsanwaltschaft zeigt der Verletzte keine große Kooperationsbereitschaft mit der Polizei. Seinen Angaben zufolge sei er unvorhergesehen von hinten angegriffen worden, sagte sie. Hinweise auf Tatverdächtige hätten die Ermittler noch nicht, auch erste Zeugenaussagen hätten sie hier noch nicht weitergebracht. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die die Tat beobachtet haben.

Welche Art von "Stichwaffe" ist noch unklar

Mit welcher Art von "Stichwaffe" der Mann angegriffen sein soll, teilte die Staatsanwaltschaft zunächst nicht mit. Der 23-Jährige wird noch im Krankenhaus behandelt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Tat/eine Auseinandersetzung beobachtet haben und Angaben zu dem Täter oder den Tätern machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalwache unter Tel. 0231/132-7441 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website