Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Dreister Dieb probiert Sicherungskasten zu klauen


Das schaut Dortmund auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Dieb will Sicherungskasten klauen

Von dpa
Aktualisiert am 07.10.2022Lesedauer: 1 Min.
imago images 169991707
Sicherungskasten (Symbolbild): Was der Mann damit vorhatte, ist bis jetzt sein Geheimnis geblieben. (Quelle: Bihlmayer/imago images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Sind ihm die Sicherungen durchgebrannt? Oder was hat ihn geritten? In Dortmund hat ein Dieb ein Auge auf ein ganz spezielles Objekt geworfen.

Auf eine ungewöhnliche Beute hatte es ein Mann in Dortmund abgesehen. In der Nacht machte er sich an einem Sicherungskasten zu schaffen, den er mit einer Sackkarre in sein Auto packen und abtransportieren wollte, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Zeugen hatten verdächtige Bewegungen an einem Gebäude festgestellt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die rückten in Zivil an, umstellten das Gebäude und nahmen den 42-Jährigen fest, als er den Kasten in seinen Wagen laden wollte. Was der Mann damit vorhatte, blieb zunächst ein Rätsel.

Ihn erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls – und zudem wegen Fahrens ohne Führerschein. Denn einen solchen besitzt der 42-Jährige nicht, wie sich zeigte.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 7. Oktober 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Laura Schameitat, Thomas Terhorst
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website