Witten Messerangriff in Obdachlosenheim – zwei Verdächtige in Haft

Ein Streit zwischen drei Männern in Witten eskaliert – und endet für einen 25-Jährigen im Krankenhaus. Zwei Verdächtige sitzen mittlerweile in U-Haft.
Am späten Donnerstagabend ist ein Streit zwischen drei Männern in Witten eskaliert. Ein 25-jähriger Mann sei dabei lebensgefährlich verletzt worden, teilte ein Sprecher der Polizei am Samstag mit. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zwei dringend tatverdächtige Männer konnte die Polizei festnehmen.
Nach Angaben eines Sprechers kam es gegen 23.45 Uhr in einer Obdachlosenunterkunft in der Straße "Am Mühlengraben" zu einer Schlägerei zwischen drei Männern. Dabei wurde ein 25-Jähriger so schwer von seinen 19 und 31 Jahre alten Kontrahenten verletzt, dass Lebensgefahr bestand. Unmittelbar nach der Tat flüchteten die beiden Tatverdächtigen. Weit kamen sie jedoch nicht, sie wurden von Beamten festgenommen.
Für die weiteren Ermittlungen setzte die Polizei eine Mordkommission ein. Diese soll unter anderem klären, welches mögliche Motiv vorgelegen hatte. Gegen das Duo wurde Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Sie sitzen seit Samstag in Untersuchungshaft.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Witten vom 8. Oktober 2022