Am Heidesee bei Bottrop Exhibitionist masturbiert vor Frau – Polizei sucht Zeugen

Ein sonniger Sonntag und ein kleiner See in der Nähe von Bottrop. Eigentlich eine gute Kombination – wäre da nicht dieser unbekannte Mann gewesen.
Ein bislang unbekannter Mann soll am Sonntagabend bei Bottrop eine Frau sexuell belästigt haben. Der Mann flüchtete unerkannt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Die 41-Jährige aus Dinslaken hatte sich gegen 18 Uhr am Heidesee nordwestlich von Bottrop auf einer kleiner Bank aufgehalten, als sich ihr ein Mann näherte. Dieser soll masturbiert haben, als er auf die Frau zukam. Die Frau, so ein Sprecher der Polizei, habe den Mann zwar gebeten, sich zu entfernen. Da der Unbekannte der Aufforderung jedoch nicht nachkam, ging die 41-Jährige selbst weg.
Unbekannter soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben
Wenig später sei sie auf Gruppe anderer Personen getroffen, ein Mann aus der Gruppe begleitete sie zurück zu ihrem Wagen. Auch diesen Menschen sei der Mann bereits aufgefallen.
Der Exhibitionist wird wie folgt beschrieben: Etwa 32 bis 35 Jahre alt und rund 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er habe dunkle kurze Haare und einen dunklen gestutzten Bart getragen. Bekleidet sei er mit einer schwarzen Kappe mit weißer Aufschrift, schwarzer Jacke, hellblauer Jeans, weißen Sneakern und weißem Rucksack. Er soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0800 2361 111 entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Recklinghausen vom 17. Oktober 2022