t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Backstreet-Boys-Konzert in Dortmund: Das müssen Fans wissen


Westfalenhalle I
Backstreet-Boys-Konzert in Dortmund: Das müssen Fans wissen

Von t-online
03.11.2022Lesedauer: 3 Min.
Die Backstreet Boys bei einem Konzert im Juni 2022: Besucher der Aftershow-Party in Leipzig fordern ihr Geld zurück.Vergrößern des BildesDie Backstreet Boys bei einem Konzert im Juni 2022 in Leipzig: Am Freitag kommt die Band nach Dortmund. (Quelle: Ivy Ceballo/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Howie, AJ, Nick, Brian und Kevin kommen für ein Konzert nach Dortmund: Die Backstreet Boys spielen am Freitag in der Westfalenhalle.

Am Samstag ist es endlich so weit: Die Backstreet Boys treten in Dortmund auf. Die fünf Jungs aus Florida wollen am Samstag die Westfalenhalle zum Beben bringen. Es heißt also wieder: "Backstreet's back, alright!"

Mittlerweile liegt die Bandgründung fast 30 Jahre zurück, doch Howie, AJ, Nick, Brian und Kevin können sich noch immer auf unzählige Fans verlassen. Die Backstreet Boys gelten mit über 130 Millionen verkauften Tonträgern als die kommerziell erfolgreichste Boyband der Geschichte. Auf ihrer "DNA World Tour" bereisen die Sänger noch bis März 2023 die Welt. Was es für Besonderheiten und beachtenswerte Informationen vor den Konzerten zu wissen gibt, zeigt t-online.

Gibt es noch Tickets fürs Konzert der Backstreet Boys in Dortmund?

Der Auftritt in der Westfallenhalle I bietet Raum für rund 15.000 Zuschauer und -hörer. Fans, die sich bislang kein Ticket sichern konnten, müssen nun stark sein. Denn das Konzert der Backstreet Boys am Freitag in Dortmund ist offiziell bereits ausverkauft.

Wann beginnen die Konzerte?

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Einlass ist aber schon zwei Stunden vorher, um 18 Uhr. Unterstützt werden die Backstreet Boys durch den 19-jährigen Levent Geiger. Der gebürtige Deutsche wurde zunächst bekannt durch Coverversionen von Songs, jetzt bringt er aber auch eigene, selbst geschriebene Lieder raus.

Auf welche Highlights können die Fans sich freuen?

Bei ihrem Auftritt in Berlin flirteten die Amerikaner mit ihren Fans und revanchierten sich für die zahlreichen, auf Bühnen geworfen BHs der vergangenen Jahre – mit signierten Unterhosen fürs Publikum. In Hamburg, wo sie vergangene Woche gastierten, streuten die Musiker während ihrer Songs einige deutsche Floskeln ein: "Hallo, wie geht’s" oder "Ich liebe dich" gaben die US-Amerikaner zum Besten. Die Band weiß, wie sie ihre Fans um die Finger wickelt: "Germany is our second home." Und: "We are going to celebrate, we are going to Party machen like it’s 1999", riefen sie ebenfalls. Und in Leipzig löste die Aftershow-Party am Montag einen Polizeieinsatz aus.

Wie reise ich am besten an?

Die Anfahrt zur Westfalenhalle empfiehlt sich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Mit der Linie U46 fahren Sie in Richtung "Westfallenhallen". Alternativ fahren Sie mit der Linie U42 (Richtung Hombruch) bis zur Haltestelle "Theodor-Fliedner-Heim". Von hier aus sind es wenige Gehminuten bis zum Messegelände.

Ist das Auto eine gute Wahl zum Anreisen?

Der Parkplatz am Messegelände der Westfalenhallen bietet ausreichend Parkplätze für Anreisende mit dem Auto. Parkplätze in unmittelbarer Nähe stehen für circa 8.800 Autos und Busse zur Verfügung. Die Parkgebühren belaufen sich auf acht Euro pro Pkw auf allen Parkflächen.

Für Elektrofahrzeuge stehen auf dem Parkplatz A4 und an der Strobelallee Ladesäulen zur Verfügung. Die Westfalenhalle bietet direkten Anschluss an die B1 (A40).

Was darf ich auf das Konzert mitnehmen?

Aus Sicherheitsgründen sind pyrotechnische Gegenstände und Waffen aller Art verboten. Zudem ist es nicht gestattet, Nahrungsmittel und Getränke, Glasbehälter, Flaschen und Dosen, Hartverpackungen und sonstige schwere Behältnisse wie Reisegepäck oder größere Taschen (größer als DIN A4) mit in die Westfalenhalle zu nehmen.

Wunderkerzen, Konfetti, Schwenkfahnen, Rasseln, Druckluftfanfaren sowie Tiere (ausgenommen sind selbstverständlich Blindenhunde) sind ebenso untersagt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website