t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Lotto-Millionär Chico weint bei Familientreffen – Emotionale Szenen in Dortmund


Emotionale Szenen
Lottomillionär Chico weint bei Familientreffen

Von t-online, pb

Aktualisiert am 16.11.2022Lesedauer: 2 Min.
Lottoschein in NRW (Symbolfoto): Wer die richtigen Zahlen wählt, kann viel Geld gewinnen – und mancher auch alte Bekannte wieder sehen.Vergrößern des BildesLottoschein in NRW (Symbolfoto): Wer die richtigen Zahlen wählt, kann viel gewinnen – und mancher auch alte Bekannte wieder sehen.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Glück im Spiel, und auch in der Familie: Der Dortmunder Lottomillionär "Chico" segelt weiter auf einer Erfolgswelle – und wird ganz emotional.

Es sind emotionale Zeiten für Kürsat "Chico" Yildirim: Seit einigen Tagen ist der frisch gebackene Dortmunder Lottomillionär eine kleine Berühmtheit: Nach seinem Gewinn von rund zehn Millionen Euro im September kaufte sich Chico erstmal ein paar neue Sportwagen, verließ seine Freundin – und kümmert sich nun auch um lange versäumte Familienangelegenheiten.

Wie die "Bild"-Zeitung und die "Ruhrnachrichten" nämlich berichten, hat der schwerreiche Yildirim nun wieder Kontakt zu seiner Stiefmutter. Vor rund 20 Jahren sollen sich die beiden aus den Augen verloren haben. Laut dem Boulevardblatt war der Dortmunder mit zwölf Jahren mit seinen beiden Brüdern aus der Türkei nach Deutschland gereist, ihr Vater wartete hier bereits auf sie.

In der Türkei blieb zunächst Yildirims Mutter, dafür fand er in der Dortmunder Nordstadt in Jutta S. einen Mama-Ersatz, wie der Millionär berichtet. Gegenüber "Bild" gerät Chico regelrecht ins Schwärmen: "Weißt du, ein Kind kann jeder machen. Aber für ein Kind da zu sein, das kann nicht jeder. Sie hat für uns alles gemacht, mehr, als manche Mütter für ihre eigenen Kinder machen."

Lottomillionär Chico kommen die Tränen

In dem Gespräch seien dem durchaus auch mal emotionalem Dortmunder Neu-Millionär dann die Tränen gekommen, heißt es weiter. Auf das Wiedersehen mit ihr, wohl möglich geworden durch den anhaltenden Trubel in Dortmund, habe sich der 42-Jährige "so sehr gefreut". Das Treffen selbst sei besonders gewesen: "Auch sie war glücklich, sagte, sie habe so oft an uns gedacht."

Eine Art Familienzusammenführung in Dortmund: Denn dem Bericht zufolge sei auch Chicos leibliche Mutter, mit der der Vater des Millionärs mittlerweile wieder zusammen ist, bei dem Treffen dabei gewesen.

Ihr habe die Stiefmutter versichert, dass sie die türkische Familie nie habe kaputt machen wollen – und eine Lebensweisheit soll es für den Lottomillionär auch gegeben haben: "Das Geld kann sehr schnell weg sein, so viel es jetzt auch zu sein scheint."

Anders als von Experten empfohlen, hält sich Y. nicht aus der Öffentlichkeit. Womöglich kommt der Ratschlag der Stiefmutter, gut aufs Vermögen zu achten, also zur rechten Zeit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website