• Home
  • Themen
  • Türkei


Türkei

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBND-Agent stirbt bei Ballon-UnglückSymbolbild für einen TextFC Bayern winkt neuer GeldregenSymbolbild für einen TextSchwerer Unfall: A7 voll gesperrtSymbolbild für einen TextBayern holt wohl spanisches Top-TalentSymbolbild für einen TextDFB-Star vor Wechsel in die Premier LeagueSymbolbild für einen TextBrandgeruch auf ganz SyltSymbolbild für einen TextJoko Winterscheidt verteidigt ShowSymbolbild für einen TextNeues Virus in China ausgebrochenSymbolbild für einen TextPutins Freund aus Hollywood im Donbass?Symbolbild für einen TextBecker-Tochter posiert im BadeanzugSymbolbild für einen TextStreik in München – das droht FluggästenSymbolbild für einen Watson TeaserProSieben-Show: Dramatische Niederlage

Türkei

Betreiber warnt: Russland will AKW an Krim anschließen

Tag 168 seit Kriegsbeginn: Auf der Krim gibt es Explosionen. Russland greift derweil an mehreren Fronten an. Alle Infos im Newsblog.

imago images 152659044

2020 schlitterten Athen und Ankara wegen Grenzstreitigkeiten fast in einen Krieg. Nun schickte der türkische Präsident erneut ein Bohrschiff ins Mittelmeer.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan winkt einem Bohrschiff zu.

Erst vor wenigen Wochen wurde unter der Vermittlung der Türkei und der Uno in Teheran die Wiederaufnahme von Getreidelieferungen aus der Ukraine vereinbart. Nun trafen sich Erdogan und Putin wieder.

Turkish President Erdogan meets with his Russian counterpart Putin in Sochi
Symbolbild für ein Video

Im nächsten Jahr wählt die Türkei einen neuen Präsidenten, und Erdoğan liegt in Umfragen zurück – er könnte tatsächlich verlieren. Dem Land drohen chaotische Jahre.

Recep Tayyip Erdoğan: Der türkische Präsident liegt elf Monate vor der nächsten Wahl deutlich hinten.
Von Patrick Diekmann

Die CDU steckt in der Krise: Sie weiß nicht, wer sie sein will. Das ist gefährlich für die deutsche Demokratie.

Wer bin ich – und wenn ja, wie viele? CDU-Chef Merz beim Bundesverband der Deutschen Industrie.
  • Tim Kummert
Von Tim Kummert

Nathalie Volk hatte sich während ihrer Beziehung mit Timur A. von ihrer Familie abgewandt. Das Model und sein Bruder erinnern sich nun an die schwere Zeit.

Nathalie Volk: Das Model packt über ihre Zeit in der Türkei aus.

Wegen des Kriegs in der Ukraine ist es für Russen schwierig, in die EU einzureisen. Ein verbliebenes Einreisetor könnte sich bald schließen, wie eine Videobotschaft zeigt.

Symbolbild für ein Video

Ob im Flugverkehr oder in der Gastronomie: Die Beschäftigten arbeiten am Limit und werden zum Dank schlecht bezahlt. Doch nun fällt das auch auf die Unternehmen zurück.

Schlangen am Check-in-Schalter in Köln-Bonn: Nein, das ist nicht der Streik, sondern der mittlerweile ganz normale Wahnsinn.
  • Camilla Kohrs
Von Camilla Kohrs

Neue Details zu einer Messerstecherei: Der mutmaßliche Täter war Schiedsrichter. Und die Frage steht im Raum, ob ein Streit um Religion Auslöser war.

Der Tatort in Oberricklingen: Mehrere Männer waren in den tödlichen Streit involviert.

Tee statt Bier, Siesta statt Büro: Die extreme Hitze hat krasse Folgen in Deutschland.

Die Sonne brutzelt dieser Tage fast überall in Europa.
  • Florian Harms
Von Florian Harms

Deutschland hofft auf eine russische Niederlage in der Ukraine – doch der Historiker Jörg Baberowski warnt: Putin kennt unsere Schwäche genau.

Wladimir Putin: Russlands Machthaber wird Deutschlands Schwächen weiter gnadenlos ausnutzen, sagt Historiker Jörg Baberowski.
  • Marc von Lüpke-Schwarz
  • Florian Harms
Von Marc von Lüpke, Florian Harms

Milchgeruch, Minzaroma und Salzgeschmack: Halloumi gilt in Zypern als Nationalgericht. Doch auch bei uns wird er immer beliebter. Wir erklären, was den Käse so besonders macht.

Halloumi: Der Käse lässt sich würzen, marinieren und schließlich braten oder grillen.

Dieses Jahr wollten viele nicht langfristig buchen. Wie Sie trotz Widrigkeiten das perfekte Angebot für einen gelungenen Last-Minute-Urlaub finden.

Last-Minute-Urlaub: Dieses Jahr gab es nur wenige Frühbucher.
Von Hans-Werner Rodrian, SRT

Verwandte Themen

Recep Tayyip ErdoganAnkaraIstanbulSyrienKurden

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website