t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Polizeischüsse auf Mohammed D in Dortmund: Ermittlungsergebnisse erst 2023


Tat in Dortmund
Tödliche Polizeischüsse auf Mohammed D. – Ermittlungsergebnisse wohl erst 2023

Von dpa
Aktualisiert am 30.11.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizisten am Einsatzort: Im August wurde der 16-jährige Mohammed D. durch Polizeischüsse in Dortmund getötet.Vergrößern des BildesPolizisten am Einsatzort: Im August wurde der 16-jährige Mohammed D. durch Polizeischüsse in Dortmund getötet. (Quelle: dpa/dpa-video)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der 16-jährige Mohammed D. starb im August durch Polizeischüsse in Dortmund. Die Ermittlungen zu dem Fall werden 2022 wohl nicht mehr abgeschlossen.

Im Fall des von der Polizei in Dortmund erschossenen 16-jährigen Mohammed D. werden die Ermittlungen wohl nicht mehr in diesem Jahr abgeschlossen – sondern voraussichtlich im Januar 2023. Das teilte Carsten Dombert von der Staatsanwaltschaft Dortmund am Mittwoch mit. Zuvor hatte die "WAZ" darüber berichtet.

Die Polizei war am 8. August zu einer Jugendhilfeeinrichtung gerufen worden, wo der jugendliche Flüchtling aus dem Senegal zunächst gedroht haben soll, sich mit einem Messer zu töten. Er wurde von der Polizei erst mit Pfefferspray und zwei Tasern beschossen. Schließlich schoss ein Polizist mit einer Maschinenpistole, Mohammed D. starb im Krankenhaus.

Gegen den Schützen wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt, gegen vier weitere beteiligte Polizisten wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung beziehungsweise der Anstiftung dazu. Die Staatsanwaltschaft hatte zuletzt noch auf einen Abschluss der Ermittlungen in diesem Jahr gehofft.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website