t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Nach schwerem Lkw-Unfall – A1 wieder frei


Mehrere Verletzte
Nach schwerem Lkw-Unfall – A1 wieder frei

Von t-online, pb

Aktualisiert am 03.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeiabsperrung auf der Autobahn: Auf der A1 kam es zu einem Lkw-Unfall. (Symbolbild)Vergrößern des BildesPolizeiabsperrung auf der Autobahn (Symbolbild): Auf der A1 kam es zu einem Lkw-Unfall. (Quelle: onw-images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stau auf der Autobahn 1 bei Dortmund: Bei einem schweren Zusammenstoß werden zwei Menschen schwer verletzt. Noch sind viele Details offen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 zwischen Schwerte und dem Kreuz Dortmund/Unna sind mehrere Menschen verletzt worden – die Strecke in Fahrtrichtung Bremen musste am Abend gesperrt werden. Inzwischen ist die Strecke wieder frei.

Eine Polizeisprecherin sagte t-online, dass gegen 18.50 Uhr zwei Lkw und ein Auto ineinander gefahren seien. Die genaue Unfallursache sei noch unklar. Zwei Personen konnten schwer verletzt am Abend von den alarmierten Rettungskräften aus dem demolierten Fahrzeug, das sich unter einem der Lkw verkeilt hatte, befreit werden. Eine Lebensgefahr sei nicht auszuschließen.

Insgesamt seien wohl mindestens fünf Personen bei dem Unfall verletzt worden, sagte die Sprecherin. Genaueres würden die weiteren Ermittlungen ergeben. Zwischenzeitlich staute es sich wegen des Unfalls rund acht Kilometer auf der Strecke. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Schwerte abgeleitet.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website