t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

Dachstuhl in Unna bei Dortmund fängt Feuer – Löscharbeiten bis zum Morgen


Sachschaden noch unklar
Unna: Dachstuhl fängt Feuer – Löscharbeiten bis zum Morgen

Von t-online, tht

Aktualisiert am 05.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr in der Ohmstraße: Ein Dach eines Mehrfamilienhauses stand in Flammen.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr in der Ohmstraße: Ein Dach eines Mehrfamilienhauses stand in Flammen. (Quelle: Wüllner / news4 Video-Line TV)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in Unna hielt die Feuerwehr die ganze Nacht in Atem. Verletzt wurde durch die Flammen niemand.

Ein Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Unna hat am späten Sonntagabend Feuer gefangen. Bis zu den frühen Morgenstunden war die Feuerwehr im Einsatz, um den Brand in der Ohmstraße zu löschen. Verletzt wurde durch die Flammen niemand, teilte die Feuerwehr am Montag mit. Warum der Brand ausbrach, ist demnach noch unklar.

Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, habe nicht nur ein überdachter Anbau in Flammen gestanden, sondern auch der Dachstuhl des Haupthauses – die Flammen seien hierauf übergegriffen, berichtet ein Reporter vor Ort. "Auch ein Zimmer des Einfamilienhauses ist durch die Flammen beschädigt worden", teilte die Feuerwehr t-online mit. Von zwei Seiten begannen die insgesamt 70 Einsatzkräfte demnach damit, den Löschangriff aufzubauen.

Feuerwehr war bis zum frühen Morgen im Einsatz

Dafür mussten sich die Einsatzkräfte Zugang zum Grundstück einer benachbarten Firma verschaffen. Die Hausbewohner wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht, der konnte aber Entwarnung geben – laut Feuerwehr wurde niemand verletzt.

Der Brand hingegen sollte die Einsatzkräfte noch bis in den frühen Morgen hinein beschäftigen, auch, um auszuschließen, dass kleine Glutnester das Feuer erneut auflodern lassen könnten. Der Sachschaden werde nun von der Polizei ermittelt, teilte die Feuerwehr mit.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Feuerwehr Unna
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website