Flucht über Zaun verhindert Polizeihund stellt Einbrecher auf Firmengelände

Über einen Zaun wollten die beiden Männer fliehen, da schnappte der Polizeihund zu. Die zwei mutmaßlichen Einbrecher sitzen nun in Polizeigewahrsam.
Auf einem Dortmunder Firmengelände sind zwei mutmaßliche Einbrecher in der Nacht auf Freitag auf frischer Tat ertappt worden. Durch Hilfe eines Polizeihundes habe die Polizei die zwei Männer festnehmen können, teilte die Polizei am Freitag mit. Ein Tatverdächtiger sei durch einen Biss des Hundes verletzt worden.
Demnach flüchteten die zwei Männer beim Eintreffen der Beamten auf ein benachbartes Grundstück. Von dort habe einer der beiden versucht über einen Zaun zu fliehen. "Diensthund Jack nahm die Verfolgung auf und stellte den Einbrecher", teilte die Polizei weiter mit. Die Polizisten nahmen den Komplizen auf einer Ladefläche eines abgestellten Lkw fest.
Bei den Festgenommenen handelt es sich den Polizeiangaben zufolge um einen 43-jährigen und einen 47-jährigen Mann. Die Beamten brachten beide in das Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen, auch zur möglichen Beute, dauern an.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Dortmund vom 16. Dezember 2022