t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalDortmund

Dortmund: Mann spuckt aus Fenster, Auto überschlägt sich


Kleine Ursache, große Wirkung
Mann spuckt aus Fenster, Auto überschlägt sich

Von t-online, mtt

Aktualisiert am 04.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Blaulichteinsatz für die Polizei am frühen Dienstagmorgen (Symbolbild): Ein 56-Jähriger hatte sich mit seinem Wagen überschlagen.Vergrößern des BildesBlaulichteinsatz für die Polizei am frühen Dienstagmorgen (Symbolbild): Ein 56-Jähriger hatte sich mit seinem Wagen überschlagen. (Quelle: Koch/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nur weil ein Mann den Drang auszuspucken nicht unterdrücken konnte, ist sein Auto jetzt hinüber.

Ob nun Karma oder Gott, viele Menschen glauben an irgendeine übernatürliche Kraft, die unmittelbar ordnend ins Weltgeschehen eingreift und zumindest bei eher harmlosen Unzulänglichkeiten den Verantwortlichen direkt auf die Finger klopft, um sie mehr Anstand zu lehren. Kleine Sünden, sagt man, würden von dieser höheren Macht sofort bestraft.

Die folgende Meldung spielt allen in die Karten, die genau so ein magisches Denken an den Tag legen: In Dortmund hat ein Mann am frühen Morgen aus dem Fenster seines Autos gespuckt. Das reichte – prompt baute er einen Unfall.

Polizei Dortmund: "Leider blieb das Spucken nicht ohne Folgen."

In den Worten der Dortmunder Polizei: "Ersten Angaben zufolge befuhr der 56-jährige Dortmunder die Nierhausstraße in westliche Richtung. Zwischen der Nierhausstraße und der Heimannstraße spuckte der Autofahrer aus dem Fenster. Leider blieb das Spucken nicht ohne Folgen."

Den Beamten zufolge verlor der Mann unmittelbar nach dem Ausspucken die Kontrolle über seinen VW. Das Auto überschlug sich gegen 5.30 Uhr am Dienstagmorgen und landete auf dem Dach im Grünstreifen.

Auto nach Unfall kaputt, Mann leicht verletzt

Ernsthaft verletzt wurde bei dem Spuck-Unfall niemand. Der 56-Jährige musste zwar in ein Krankenhaus, kam aber laut Polizei mit leichten Blessuren davon.

Sein Auto erwischte es übler. Es war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Straße blieb für die Unfallaufnahme gesperrt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website