t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalDortmund

A40 in Dortmund: Betrunkener fährt mit E-Scooter auf Autobahn


A40 in Dortmund
Betrunkener fährt mit E-Scooter auf Autobahn

Von t-online
16.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Auf dem E-Scooter durch die Nacht - ohne Helm.Vergrößern des BildesAuf dem E-Scooter durch die Nacht (Symbolbild): Ein Betrunkener nutze die A40, um abzukürzen. (Quelle: Henning Kaiser/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 24-Jähriger war betrunken mit einem E-Scooter auf der A40 in Dortmund unterwegs. Er wollte eine Abkürzung nach Hause nehmen.

Ein 24-Jähriger war am Wochenende mit einem E-Scooter in Dortmund auf der A40 in Dortmund unterwegs. Polizeiangaben zufolge wählte der betrunkene Mann die Route, um den Weg zu seiner Wohnung abzukürzen.

Die Streifenwagenbesatzung habe gestaunt, als sich den Beamten gegen 2.25 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Bochum das eher ungewöhnliches Bild bot. Was sie sahen: Ein Auto mit eingeschaltetem Warnblinklicht, davor einen jungen Mann auf einem E-Scooter, der auf dem Seitenstreifen der A40 unterwegs war.

An der Anschlussstelle Dortmund-Barop lotsten die Polizisten Auto- und E-Scooter-Fahrer von der Autobahn. Hier bemerkten die Beamten demnach eindeutige Anzeichen für eine Alkoholisierung, die durch die Unfähigkeit, den Atemalkoholtest durchzuführen, noch bekräftigt worden seien.

Der Autofahrer habe ausgesagt, dass er den jungen Mann mit der Eskorte absichern wollte, teilte die Polizei weiter mit. Den 24-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website